Hallo,
...man sollte eigentlich nicht verstorbene Musikerinnen und Musiker auf ihren einen Welthit reduzieren, ich tu's trotzdem und verlinke ihr "Nothing compares to you":
View: https://www.youtube.com/watch?v=0-EF60neguk
Da sie sehr lange aus dem Fokus der Öffentlichkeit war, werden viele "Jüngere" sie sicherlich gar nicht mehr kennen, vielleicht läßt sich aber der eine oder andere, dem Sinead o'Connor nichts sagt, von dieser Musik berühren und begibt sich auf Entdeckungsreise, denn ihre Musik und gerade auch ihre Texte lohnen es. Auch, wenn vieles kein easy-listening ist, wie es heute die Charts rauf und runter tönt.
Ich hatte bei Sinead ö'Connors Musik oft den Eindruck "gebrochene Musik von einem zerbrochenen Menschen", man braucht ja nur mal ein wenig querzulesen, um zu sehen, daß sie wahrlich nicht unbedingt auf der Sonnenseite des Lebens gelebt hat - ob ihr oft als provokant und kontrovers empfundenes Auftreten Ursache oder Folge war, das möge der geneigte Leser selbst entscheiden.
Jedenfalls hinterläßt sie viel tolle, berührende (auf die eine oder andere Weise) Musik, dafür sage ich Danke und wünsche ihr, daß sie nun ihren Frieden finden möge.
Viele Grüße
Klaus