Welche Posaune spielt Ihr?

  • Ersteller scholzimaus
  • Erstellt am
Na, das sind aber doch beides gute Instrumente namhafter Hersteller!
Gemeinhin hängt es nicht am Instrument, ähnlich wie beim PC, wo das Problem meist 50cm vor dem Bildschirm zu finden ist… 🙈
Keine Frage, die sind beide super! Für das was ich damit mache reichen die allemal😅
 
Bei mir ist es auch eine Kühnl, aber eine Nummer größer als Bassposaune: die .563

Und meine Tenorposaune ist eher etwas exotisch: Eine "Canadian Brass". Die wurden in den 90ern eben von Canadian Brass vermarktet und wohl auch selbst gespielt. Ist aber eigentlich eine Getzen.

Ich hatte damals die Wahl zwischen der Canadian Brass und einer Bach 42. Die Canadian Brass hat gewonnen, weil sie etwas knackiger war. Bin immer noch sehr zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Edwards sind auch gepimpte Getzen, erinnere ich das noch richtig?

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt.

https://store.edwards-instruments.com/products

Wenn es euch interessiert, hier der Getzen-Edwards-Shop. Von denen durfte ich in meiner aktiven Zeit ein paar klanglich richtig gute Instrumente anspielen. Was mich damals letztendlich von einem Kauf abgehalten hat, war der Luftverbrauch. Das Sauerstoffzelt war nicht im Kaufpreis enthalten.

Gruß hermanson
 
Grund: Ergänzung + Link
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spannend.
@hermanson es ist gerade eine Tenorposaune ohne Quart von Canadian Brass bei Kleinanzeigen zu haben. Interessant dass mir das hier dann wieder begegnet!
 
B
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Verkaufsofferte gelöscht
Hallo Zusammen ich spiele insgesamt 3 Posaunen eine Yamaha YSL-448 GE, eine Yamaha YBL 620 GE als Bassposaune und eine Arnolds & Sons "Mod. Sovereign 52 BR" als Straßeninstrument. Zu der Arnolds & Sons habe ich auch einen eigenen Post gemacht wäre nett wenn ihr alle da mal reingucken könnt und vielleicht sogar was wisst.
Mit musikalischen Grüßen Elias
 
Bei mir gibt’s demnächst zumindest vorübergehend Zuwachs, wie es aussieht.
Bei einem Händler gebrauchter Gegenstände aus öffentlich-rechtlichen Rundfunk-Anstalten landete eine von einem (mir sind Details bekannt, wenn auch nicht 100% klar) Orchester aussortierte, 11 Jahre alte Edwards Tenorposaune 350E, Edwards-Axial-Ventil (Thayer), 335CF Schallbecher, 13,89er Schaft-Größe.
Technisch offenbar ok, optisch mit Spuren, zum guten Kurs.
Kurios dabei: die Ähnlichkeit der Bauweise zur Asia-Kopie mit Axial-Ventil die mir vor einiger sehr preiswert zuflog ist ausgeprägt. Bin gespannt wie sie im Vergleich abschneidet :cool: Was genau der Plan damit ist, wird sich zeigen, erstmal müssen wir zusammen kommen, was erst nach der Woche beruflicher Auslandsreise der Fall sein wird. Ich berichte bei Gelegenheit wieder…
 
Schmelzer Modell 1 versilbert, vorher Kühnel Bart van Lier .480/88 MK2 Bronzezug
Gruß Lars
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben