Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
ich hab mal den Titel korrigiert.Ups, da ist ein Missverständnis. Ich meinte insgesamt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab mal den Titel korrigiert.Ups, da ist ein Missverständnis. Ich meinte insgesamt.
ergänzt umRock, max. 1000€ bei 200 PAX und "sollte klingen"
wäre machbar, wenn für die Festlegung des Gebrauchtpreises nicht gerade die aktuellen Neupreis zurate gezogen würden.Ich kauf generell fast alles gebraucht
Bei mir hat es sich in fast drei Jahrzehnten in PA nicht bewährt, 8- oder 10-Zoll-Topteile mit 18-Zoll-Subwoofern zu kombinieren. Aber vielleicht war das vor meiner Zeit anders.Für den Anwendungszweck (Cover Band) sehe ich 18" Subs, darüber per Abstandsstange 8er oder 10er Tops.
...seit Jahrzehnten so bewährt!
Hi!Da sollte man eventuell doch auf 10" Tops mit einem oder zwei kleineren Subs ausweichen. Müssen ja keine 18" Ungetüme sein, da gehen auch 12" oder, so wie ich sie verwende, Doppel-8" Subs.
Super danke!ergänzt um
wäre machbar, wenn für die Festlegung des Gebrauchtpreises nicht gerade die aktuellen Neupreis zurate gezogen würden.
Beispiele auf den ersten Blick, ohne Anbieter oder Zustand zu kennen:
LD Systems LDE 122 A
LD Systems Stinger 10 AG2
LD Systems Stinger 15 Sub
LD Systems GTSUB 15 A
Im Detail wird hier der Summenequalizer des Digitalpultes behilflich sein.
Die beiden Topteile von LD Systems brauchen im Präsenzbereich kleine Korrekturen.Oder hab ich die Frage falsch verstanden?
Bei mir hat es sich in fast drei Jahrzehnten in PA nicht bewährt, 8- oder 10-Zoll-Topteile mit 18-Zoll-Subwoofern zu kombinieren. Aber vielleicht war das vor meiner Zeit anders.
Wo soll denn das Problem liegen?Ach, 18er Subs mag ich bei kleinen bis mittleren Veranstaltungen nicht wirklich. Ich seh da bei Live Musik keinen Vorteil aber alleine schon vom Packmaß und Gewicht doch auch Nachteile.
Vergleicht man 18er mit kleineren Subs der selben Modellreihe, so sind die für mich immer schwammiger im Sound. Die paar Herz, die die tiefer können, interessieren mich in der Regel bei Live Mucke sowieso nicht, da ist für mich bei ca 50 Hz sowieso Schluss nach unten hin. und ob eine Box 130 oder 136 dB SPL Max hat ist mir an sich auch ziemlich schnurz egal. Ich brauch das eine oder andere nicht.Kann dafür aber auch mehr.
Die wirken direkt zu gut für den Preis! Ich werd sie mir definitiv mal anhören
Hallo,hat jemand Erfahrungen mit den EON 515XT?
So, gestern war ich da und hatte mit vier EV ELX118P sowie zwei ELX115P Tops zu tun. Dazu noch vier ZLX12P als Monitore. Das Hauptproblem war nicht mal der Bass (die Subs habe ich auch recht viel abgesenkt an den Boxen selbst), der aber nicht so knackig war, wie ich es mir gewünscht hätte, sondern dass die Tops eher mau klingen. Zudem war es ein Programm, bei dem es wichtig war, die Texte immer gut zu verstehen. Und da ist halt ein 15"/1,5" Top eher nicht geeignet. Musste ziemlich am EQ vom WING schrauben um da halbwegs was brauchbares raus zu bekommen, fein hat es aber nie wirklich geklungen.Ich bin ja gespannt, wie es mir am Freitag geht. Da bin ich in einer Location für 100 PAX und da stehen vier 18er Subs mit zwei 15/2er Tops. Für mich PA mäßig eine komplette Themenverfehlung. Ich vermute dass ich da einiges einfach abdrehen werde. Aber ich kann ja berichten, wenn der Job gelaufen ist.
Das deckt sich mit meinem Eindruck der Serie. Hab die mal im Vergleich zu RCF ART310A gehört. Mit Konserve und bei moderaten Pegeln klangen die ZLX12er etwas schöner. Das ändert sich dann im Life Einsatz und wenn man etwas mehr Pegel braucht.ZLX sind nicht so meins, die klingen beim ersten Eindruck mit Konserve ok, aber es fehlt halt da die Präsenz für das Monitoring