Bin gerade noch einmal frisch ans Werk und die App läuft - ausgeschlafen sein hat offenbar seine Vorteile.
Der richtige Tip kam tatsächlich als Fehlermeldung von der alten Piano Partner App 2
Ich hatte oben fälschlicherweise geschrieben, die BT-Verbindung müsste
vorab etabliert sein.
Das ist falsch, denn die App baut die Verbindung selbständig auf und kommt möglicherweise nicht gut damit zurecht, wenn diese bereits besteht - selbst wenn sie bei mir garantiert vom gleichen App-Treiber installiert wurde.
Also habe ich jetzt den Hinweis der App in der Fehlermeldung [E001] wörtlich genommen...
...und in den
Smartphone-Einstellungen unter Bluetooth die FP30-Verbindung
gelöscht, Das iPhone sagt dazu ermutigend: dieses Gerät ignorieren.
Da das FP30 schon zuvor eingeschaltet und obwohl vom letzten Fehlversuch auch "Function + (kurz) A0" bereits gedrückt worden war, musste ich nur noch die App starten, in diesem Fall war es aus purer Gewohnheit die ältere "Piano Partner 2".
Nach Aufruf der App habe ich für den Verbindungsaufbau den "Scan" gestartet und in der Auswahl darunter das FP30 ausgewählt sowie "koppeln" natürlich bejaht.
Das war's dann auch schon - ich konnte in der App u.a. die Noten eines Demo-Stücks aufrufen und die blaue BT-Led leuchtet.
Gruß Claus