So, dann mal Rückmeldung.
Ich hab mir die Tage noch bisschen Videos angeschaut. Wie gesagt, es soll eigentlich ein kleiner werden. Dann doch noch mal den Marshall SC20H ins Auge gefasst.
Thomann geschaut, die haben ne limitierte Version (gehabt ;D).
Also gestern Thomann gefahren. Nochmal angespielt. Auch durch Master Volume und 5W Stellung beherrschbar. Geiler Marshall Sound. Daheim noch den Redstuff Attenuator, dann sollte das kein Problem sein. Kurzerhand für 799€ mitgenommen. Denk, da macht man nix falsch, find den schon optisch einfach nur den Hammer.. Der mit der klassischen Optik war sogar für 100€ mehr drin.
Daheim dann viel gespielt. Am HX Effects mir die Presets eingestellt, so wie ich das brauche. Da bin ich dann auch per Knopfdruck so flexibel, dass ich aus dem kleinen 800er alles rausbekomme.
Hab mir den 800er Rocksound so eingestellt, wie ich mir das vorstelle. Dann für Clean, nehm ich einfach am HX Input Gain raus und erhöhe im FX Loop wieder die Lautstärke. Funktioniert super gut. Somit lassen sich alle gewünschten Sounds von mir per Fußtritt abrufen.
Funktioniert aber auch natürlich per Volume/Tone an der Gitarre super.
Einfach geiler Marshall Sound und im Vergleich zum Mercury muss ich sagen, gewinnt der Marshall. Ich bekomm da Sounds raus, die ich einfach aus dem Mercury irgendwie so nicht zu 100% hinbekomme. Einfach auch der Antritt beim Anschlag, dieses Explosive, diese typische Marshall klingeln. Irgendwie fehlts mir beim Amp1. Deswegen kann ich schon nach einem Tag sagen, es war schön mit dir Amp1, aber du darfst gehen.
Herzlichen willkommen kleiner 800er.... ein Traum das Teil