BeWo
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Wenn das so wäre, könnten sie dann sinnvoll arbeiten? Wenn das Noise Cancelling schon Transienten wegbügeln soll, dann muss es ziemlich schnell sein.Noch nicht probiert - aber ich würde erwarten, dass die technologiebedingt ordentlich Latenz haben dürften (durch die nötige Signalprozesssierung).
Gerade Transienten werden ja von Noise Cancelling eher nicht gut unterdrückt. Das funktioniert am besten für monotone, eher tieffrequente Umgebungsgeräusche (Auto, Zug, Flugzeug...). Je hochfrequenter und je "transienter", umso schlechter funktioniert das.Wenn das so wäre, könnten sie dann sinnvoll arbeiten? Wenn das Noise Cancelling schon Transienten wegbügeln soll, dann muss es ziemlich schnell sein.
Gebe ich dir in fast allen Punkten recht, allerdings bezweifle ich, das jemand mal grade 2000€ für InEar ausgibt/ausgeben kann, auch wenn du von dir ausgehst.Ich bin ebenfalls ein Freund von InEar als Gehörschutz, aber man muss da aktiv der Versuchung widerstehen, die Lautstärke des InEar hoch zu drehen um den Schall der noch durch kommt zu übertönen. Denn sonst schadet man den Ohren, statt sie zu schützen.
Was Geld angeht, das muss jeder selbst entscheiden. Ich habe recht ordentlich für ein InEar System ausgegeben, dass ich nur in der Probe nutze. Gehörschutz habe ich mir 50€ kosten lassen, angepasste Otoplastiken vom Akustiker. Bin mit beiden sehr zufrieden. Ob ich nun 20 oder 2000 EUro ausgebe ist mir aber egal, solange ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Ist ja zum Glück mein Hobby, da muss ich nichts rechtfertigen.
So unterschiedlich kann die Erfahrung, ich habe quasi immer die 25db Elacin (eigentlich ca 20db Dämpfung) im Proberaum drin. Kleiner Raum und lauter Schlagzeuger, jetzt allerdings mit leiserem Schlagzeug. Vorher hatte ich mal ein Mono Mirko mittig zwischen Schlagzeug und Verstärkers gestellt, 40W Verstärker in Endstufenzerre an einer 2x12 war in der Aufnahme gleich auf mit dem Schlagzeug bei festem Spiel.. Für Bandprobe neben dem Schlagzeug nehme ich dann meist die -9dB, zieht alles auf eine angenehme Lautstärke runter, ohne dass man meint, es wird nur noch in Zimmerlautstärke gespielt und das Ganze verliert so nicht komplett den lauten Drive bei Rock+Metal. Die -12db nutze ich vergleichsweiße selten. Da ist dann schon recht viel Weg oder/und andere Instrumente fallen zurück. Daher wundern mich teilweise die dB-Filterangaben hier, das wäre mir stellenweise doch deutlich zu leise um noch wirklich was im Mix "orten" zu können. Aber vermutlich lassen sich die Filterwerte auch nicht 1zu1 vergleichen und die Fischer filtern doch etwas effektiver.
Ich habe einen extrem engen, da musste der Techniker sehr vorsichtig so tief wie möglich ausgießen damit die halten. Das tun die jetzt aber auch wirklich gut.Leider halten bei mir normale Ohrstecker nie länger als 3-5min, da mein Ohrgang einen ziemlichen Knick nach oben weg macht und daher war das ein riesen Upgrade
Gut, da sind unsere Erfahrungswerte wohl einfach anders. Die persönlichen, finanziellen Grenzen zieht jeder für sich.Gebe ich dir in fast allen Punkten recht, allerdings bezweifle ich, das jemand mal grade 2000€ für InEar ausgibt/ausgeben kann, auch wenn du von dir ausgehst.
Die meisten haben nichtmal die 2000€ für eben ein anständiges Instrument.
Wäre mit den Fischer-Otos nicht möglich, also ich glaub die dichten wohl deutlich besser ab oder die Elacin bei dir eben nicht vollumfänglich Bei -25db seh ich nur noch bewegende Lippen ohne Ton.Die kommen ohne Kordel, aber ich habe die zum reden noch nie rausnehmen müssen. Beim 25er Elacin muss man etwas kräftiger sprechen, der 15er fällt fast nicht auf. Vier Mann im Sitzkreis auf einem Konzert abseits der Bühne fand ich auch mit 25er noch ok, ich konnte die Leute ohne Problem verstehen.
Die sind eher bei -20db, wären die undicht würde ich das mitbekommen, wir sind laut. Geers testet die mit einem mit einem normalem Hörtest gefolgt von Hörtest mit den Stöpseln und sie kamen auf 18-20db Dämpfung. Die Elacin sind auch wirklich linear, da werden stimmen auch nicht dumpf von. Ich vermute die InEars dämpfen einfach extrem im oberen Bereich und dann ist es halte dumpfe Stimme?Wäre mit den Fischer-Otos nicht möglich, also ich glaub die dichten wohl deutlich besser ab oder die Elacin bei dir eben nicht vollumfänglich Bei -25db seh ich nur noch bewegende Lippen ohne Ton.
Ich hatte ja auch schon gesagt, die Fischer mit Inears drin sind vermutlich auch eher irgendwo bei -30dB einzuordnen. Ein normales Gespräch läuft (zumindest in unseren Kreisen) eher bei 50-60dB ab, kannst dir ausrechnen was ich da noch höre/verstehe.Wenn mit den Elacin eine sehr laute Stimme mit 80db mit dann 60db nicht mehr zu hören ist spricht das für mich eher für einen Gehörschaden.