Welche Pleks benutzt ihr?

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Diese blauen Herdim Pleks aus Nylon. Damit schmatzt es schon seit vielen Jahren
Die hier?

Herdim Blau.jpg


Die verbrauchen sich relativ schnell, weil bei denen falschrum richtigrum ist...das Geriffelte berührt die Saiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind einfach die besten Picks

Die Pickboy Carbon Nylon hab ich auch hier.
Bin aber letztlich mit denen nicht so klar gekommen.

Hatte vor vielen Jahren mal die 0,88 mm gekauft, auch weil ich dachte, das wird schon passen, habe auch lange Zeit die grünen Tortex gespielt (die sind auch 0,88 mm).
Die Pickboy sind aber wesentlich fester.
Die Spitze und Form ist die gleiche wie bei den Ultex Sharp und TIII, nur dass die Pickboy minimal kürzer sind (ungefähr die Größe der Flow Picks).

Vielleicht gebe ich denen auch nochmal eine Chance. :)
 
Seit Ewigkeiten diese hier ->

44583994lf.jpg


Quasi meine in- und auswendig gelernte Konstante bei den verschiedenen Arten des Anschlags.

VG, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht gebe ich denen auch nochmal eine Chance. :)

Spiel auch die 0.88er PickBoys und ja die sind ja kurz vor Stahl Plektren. Ich find man muss die immer eine Stunde oder so einspielen, bis die Spitze nicht mehr ganz so scharfkantig ist. Ich hab mal ein paar andere Plektren probiert, aber die rutschen mir irgendwann alle weg..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber die rutschen mir irgendwann alle weg

Ich habe nichtmal mit den Gator Grip ein Problem, und die empfinde ich persönlich noch als weniger griffig als die regulären bunten Tortex.
Allerdings ist mir das aufgefallen, dass die Textur von dem Hanfblatt bei den Pickboy schon sehr deutlich raussticht, mehr noch als z.B. bei den Flow Picks.
Insofern kann ich das absolut nachvollziehen, dass das denjenigen zugute kommt, denen andere Picks gerne mal wegrutschen, wie du sagst. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich seit einer gefühlten Ewigkeit - es können gut und gerne zwanzig Jahre sein - ausschließlich und exklusiv nur einen einzigen Typ Plektrum gespielt hatte, und zwar Dunlop Big Stubby 2.0mm, kam eines schönen Tages ein guter Freund auf mich zu und lud mich zu einer Plektrum-Test-Session ein. Leicht skeptisch sagte ich zu und probierte mich durch eine Vielzahl an verschiedenen Formen und Materialien. Die Testerei machte wider Erwarten großen Spaß und ich konnte für mich persönlich sehr schnell die Spreu vom Weizen trennen bzw. klar klassifizieren, was für mich funktioniert und was nicht. Eines dieser Testobjekte war das Dunlop Flow Jumbo 2.5mm und es war buchstäblich Liebe auf den ersten Anschlag. Erstens bietet es hervorragenden Grip durch die Oberflächenstruktur, zweitens sind Form und Größe in etwa vergleichbar mit meinem oben genannten langjährigen Favoriten bzw. ganz leicht drüber, und drittens sind die sanft zulaufende Spitze und die seitlichen Fasen die beste Voraussetzung für präzises Spiel. Auch klanglich überzeugt mich das Material Ultex - es bietet eine angenehme Balance zwischen Brillanz und Wärme. Flex gibt's natürlich keinen, vor allem nicht bei der Dicke, aber dadurch auch keine Nebengeräusche und stattdessen eine hohe Direktheit. Die Picks sind extrem robust und halten viele Spielstunden durch. Von daher kann ich unterm Strich sagen: Das Dunlop Flow Jumbo 2.5mm war in der Lage, meinen jahrzehntelangen Favoriten vom Thron zu stoßen, und das will wirklich was heißen.

Ich spiele seitdem nichts anderes mehr. Gut diese! :great:

20221116_092744.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben