Ach schnöde Allerweltsrocksongs sind doch super. Wenig Aufwand, viel Feetback vom Publikum.
Schauen wir uns den Song doch mal an. Aus dem Jahr 1984:
Ich würde maximal drei Sounds für diesen Song nutzen. Ein Pad Sound, wenn man etwas Fläche braucht, aber nicht zu dominant, für die Strophe. Im PreChorus die Orgel und den bisher nicht näher analysierten „mystischen“ Summer of 69 Sound, der zum Schluss im „Solo“ deutlich hörbar wird.
Im Video sitzt der Keyboarder an einem Prophet-5, wenn ich das richtig erkannt habe.
Es wird also wahrscheinlich ein clavinetartiger Sound (so klingt er für mich) aus diesem sein. Da liefert der Prophet-5 ja auch einiges an Werkssounds.
Edit:
Die Idee, den Synthsound mit einem Gitarrensound zu doppeln, ist in soweit gut, da im Video ja durchaus der Schnitt am Schluss so ist, dass Keys und zweite Gitarre die Hooklines spielen. Fehlt die zweite Gitarre in der Band, bleibst dann am Keyboarder