Die Frage ist : Wann klingt etwas "zu sehr getimed", und ab wann ist es Out of time , also der Grad der Ungenauigkeit ..
Ich habe das 16-taktige Groove-Pattern der Gitarre daher nochmals aufgenommen und beide Gitarrenspuren zusammen nur mit den Drums exportiert. Die bisherige Git spielt rechts, die neue hört man links. Wenn es Ungenauigkeiten im Timing gibt, dann hört man diese jetzt als links-rechts Echo. Anderenfalls machen beide die gleichen Fehler zur gleichen Zeit und das wäre dann vielleicht ja auch Absicht. Hör am besten mal selbst rein, es sind ja nur 38 Sekunden. Es gibt natürlich leichte Abweichungen, aber die halte ich für tolerabel.
Die Kritiker scheinen wirklich Profi´s zu sein ..denn jetzt hör ich es auch . Ja es gibt timing fehler bei der rhytmusgitarre ..
Denn was könnte ich daraufhin jetzt ändern? Ein gutes Timing ist ja schließlich das A & O (fast) jeder Musik.
Ich bleib dabei , die Aufnahme ist trotzdem gut und rhytmisch auch . Du könntest einfach mehr Rhytmusgitarre üben
Seh ich das richtig dass Flöte dein hauptinstrument ist ?
Was ich schrecklich langweilig finde (nicht an deinem Stück) wenn sich Alle Musiker 100% auf den Schlag spielen und rhytmisch sonst nichts zu bieten haben ..so z.B. bei Balladen find
ich es grandios wenn solisten etwas hinter dem Beat sind , aber das dann nat. auch rhytmisch ihr eigener Beat im Beat ..so entstehen nämlich sachen wie Swing oder Gypsy Jazz.
Das sind Menschen die ihr eigenes ding mit der Zeit machen und nicht nur langweilig auf den Beat spielen .
Bei Led Zeppelin z.B. eine meiner ABSOLUTEN Lieblings Bands Aller Zeiten ..
Da gab es John Henry Bonham , die Maschine an der "Schiessbude" (Drumset) ein WAHNSINNS DRUMMER !! Dazu John Paul Jones ..EBENFALLS Genial !! (Led Zep ohne die beiden ? Vergiss es !)
Die beiden waren schonmal die Rhytmusgruppe und haben den Beat gehalten während Pagey und Plant ihr Melodisches ding machten ..
Vor Allem Plant hat gesanglich oft sein ABSOLUT eigenes Timing gehabt , was HEFTIG Genial kommt ("Ramble on" ..da macht er rhytmisch was er will und der Song groovt doch ..)
Es scheint am Umgreifen von Bm7 auf Cmaj7 zu liegen - das ist nicht in time, auch jeweils der zweite Schlag des Cmaj7 kommt zu früh (manchmal auch bei Am7 und Bm7).
In den Wiederholungen kommt zudem der erste Schlag des Cmaj7 zu früh. Ich hoffe, das hilft ein wenig! Wenn ich morgen nicht geschmolzen bin, nehme ich das auch mal auf!
Ja da hast du schon Recht ..