x-Riff
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 17.11.24
- Registriert
- 09.01.06
- Beiträge
- 18.560
- Kekse
- 93.965
Alles klar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ernsthaft? Dann solltet ihr definitiv nicht basteln…Mein Mann hatte mal einen Regenmacher mit ihm gebastelt, tolles Teil, aus einer etwas festeren Papprolle von den Patientenliegenauflagen mit Nägeln.
Pads sind sogar für einen alten Haudegen von Mitte 50 (wie mich) sehr langweilig.Practicepads sind zwar gut, um sich Theorie reinzuzimmern. Aber nur Patterns üben ist etwas arg langweilig für ein 9-Jähriges Kind.
Ich habe seit etwa 5 Jahren ein Cajon von Schlagwerk und seit 3 Jahren noch eines von Sela ... und bringe mehr als 90 kg auf die Waage. Das halten die ausSuche gerade noch bis wie viel Kilo die als Sitz belastbar sind.
Ich hab leider etwa 100kg und bekomme bei der typischen Sitzhaltung auf einer Cajon schlecht Luft.Ich habe seit etwa 5 Jahren ein Cajon von Schlagwerk und seit 3 Jahren noch eines von Sela ... und bringe mehr als 90 kg auf die Waage. Das halten die aus
(etwas abnehmen sollte ich aus optischenGründen aber doch, denn wenn ich so in den Spiegel schaue... )
Auch wenn mein Beitrag spät kommt: Cajon ist meines Erachtens ein hervorragender Einstieg. Dient als Hocker (wir nutzen die auch als Hocker für Erwachsene, wenn viele Leute zu Besuch kommen), macht damit das spielerische Üben im Alltag leicht, kann mit einer Fußmaschine jetzt schon zum Bassdrumüben genutzt werden, kann zur (Open-Air-, aber nicht nur) Session mit den Kumpels und Kumpelinen besser mitgenommen werden, als ein Drumset. Und wenn dann das große Schlagzeug kommt, hat die Cajon als eigenständiges, aber verwandtes Instrument weiter seine Daseinsberechtigung und ist kein "Kinderkram".In der Schlagzeugprobestunde habe ich festgestellt, dass ihr die Basedrum gut tut, endlich hatten die Füße was zu tun.
Habe das Cajon jetzt bestellt. Aber wir verlieren das Projekt Schlagzeug nicht aus den Augen. Auch wenn ich sie natürlich lieber von der Gitarre überzeugen würde.
Wahrscheinlich kommt es da bissl auf Größe, Verteilung und Armlänge zu Oberkörperlänge an.Ich hab leider etwa 100kg und bekomme bei der typischen Sitzhaltung auf einer Cajon schlecht Luft.
... zumal das Cajon dann immer noch als kleine Alleinlösung bleibt.Ein Cajon zu einem Schlagzeug umzubauen ist eigentlich nicht sonderlich günstig. Könnte aber auf Dauer ne Idee sein.
... und wird -so meine Erfahrung aus der Musikschule- nach kürzester Zeit als" todlangweilig" und "uninteressant" empfunden, vor allem von Kindern.eine Standard-Snare-Drum in den Raum. Die hat schon mal das selbe "Grund-Spielgefühl" wie am Drumset,