Welche traditionelle Les Paul kaufen?

Da kann ich @bagotrix nur beipflichten, wer eine gute Paula sucht ohne moderne Specs der ist mit der Standard aus der Origin Collection bestens aufgehoben , geht dann nur noch um 50 oder 60. Habe selbst eine Les Paul custom von 1990 die waren damals noch nicht aus dem Custom Shop und die Gitarre wurde immer Besser. Habe irgendwann auch nach der neuen Standard geschielt, wurde dann doch eine Fender Jazzmaster. Bin sonst eher Gibson Spieler.
 
Wenn möglich würde ich immer gebraucht kaufen und vorher antesten…meine beiden Traumpaulas sind eine Celebrity von 1991 und eine Standard von 1995.

Die anderen guten Paulas, die ich von Gibson hatte, waren eine 1993er Standard und eine 2003er R7.
Die aktuellen Modelle sind in Anbetracht des vollen Gebrauchtmarktes (für mich) wenig attraktiv.

Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe bei Greg Hilden kürzlich eine R7 gekauft, ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
 
Du kannst dort verschiedene Gitarren vergleichen und hast ein Rückgaberecht. Sonst gibt es keine besonderen Vorteile. Kostet eben auch mehr als von Privat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+1 für Gregor Hilden, Bigfoot ist auch gut.
 
Ich kenn mich mit den Modellen zwar nicht aus, aber wie wäre eine originale Standard 70's oder 90er, du kannst natürlich auch ne moderne Standard 50's nehmen solltest vielleicht aber davor auch ne 60's austesten.
 
...
Bei gebrauchten Gibson bin ich persönlich vorsichtig. Da würde ich nichts kaufen ohne es vorher gesehen und gespielt zu haben.

Dasselbe gilt leider auch für neue Gibsons frisch aus dem Laden! Bei meiner jüngsten Les Paul P90 Standard Gold Top bedurfte es 5 (!) Lieferungen, bis eine einwandfreie und die für mich richtige dabei war.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben