Aaaalso...
ich habe mir nun mal zwei Kandidaten bestellt: Das AKG D5 und das Beyerdynamic TG V50
Damit hab ich dann einmal Superniere und einmal Niere. Beide sollen ziemlich Feedback-resistent sein, und beide sind vom Klangcharakter her wohl eher etwas "luftiger".
Zusammen mit meinem ollen SM-58 und dem AT 2010, das sich unser Sänger bestellt hat, gibt es dann für die nächste Probe einiges zum Ausprobieren.
Übrigens hatte unser Sänger für die gestrige Probe mein SM-58 benutzt (ich hab die EQ-Empfehlung von weiter oben beherzigt), aber unterm Strich ist er mit dem Mikro gar nicht richtig klar gekommen...
wenn das Mikro ein bisschen zu weit vom Mund weg war, war ihm der Gesang dann viel zu leise, der Sound hatte ihm insgesamt nicht wirklich gefallen und seltsamerweise hatte er sich wohl so gut wie gar nicht gehört,
während er für mein Hörempfinden aber eigentlich alles (außer dem Schlagzeug) fast komplett überdeckt hatte (Das Rückkoppelungsverhalten des SM-58 ist allerdings schon um Welten besser gewesen als das bisher genutzte Dödel-Mikro).
Wir werden dann tatsächlich mal noch etwas "umräumen" zu müssen - da scheint doch einiges sehr suboptimal zu sein.
Schaumermal... wir bleiben dran.