N
neumeister
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Registriert
- 03.09.14
- Beiträge
- 674
- Kekse
- 1.303
Ich glaube, dann hättest du dir den Rockerverb auch sparen können...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist auch ein valider Antrieb.Im Prinzip geht es um 2 Dinge.
1. Spielerei, Neugier Pedale ausprobieren, noch nie welche gehabt, will wissen was geht.
2. Die Sound optimierung.
Ich würde für den Einstieg möglichst nah am Original bleiben: Mir haben der Ibanez TS Mini (75 €) und der Maxon OD-808 (120 €) beide richtig gut gefallen, gerade auch im Vergleich mit viel teureren und auch viel günstigeren TS-Overdrives. Die TS benutze ich auch vorwiegend um einen schon zerrenden Amp zu pushen und das Signal etwas zu verschlanken und in den Mitten zu stärken - was der Tubescreamer von Haus aus eben so macht.Welchen tubescreamer würdet ihr mir empfehlen? Einen Standart ibanez ts9, 9dx? Oder gibt es da für die härtere Gangart bzw meinen Fall bessere Alternativen?
Das Pedal reicht aus. Decimator II oder G-String.Und beim isp noise gate. Reicht mir das Pedal oder soll ich gleich die rack Version nehmen? Die Funktion ist mir klar. Nur was in der Praxis gebraucht wird ist mir noch unklar.
Dann mach das. Eine gute Idee.Videos treiben mich in den Wahnsinn. Am liebsten wäre mir mein combo mit der Gitarre zur Session zu schleppen und es da selbst alles nach einander auszuprobieren. Ist aber ein riesen Akt und ich weiß gar nicht ob die da so glücklich damit wären....
...ich glaube, da bist du auf der falschen Fährte. Die Übertragungsfähigkeit eines Lautsprechers bezieht sich ja auf die Ausbeute des ihm angebotenen Materials, wo nichts reinkommt, kommt auch nichts rausIch glaube die können nicht weniger, wenn dann nur mehr.
..das würde mich auch mal interessieren ... Behringer Ultra Curve vielleicht?Kennt jemand einen rauscharmen 1he stereo Eq?