stuckl
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 10.01.25
- Registriert
- 18.04.07
- Beiträge
- 10.317
- Kekse
- 7.885
Ich frag nochmal für Dummies, wieso cvp statt clp wenn du n tyros hast?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da schiene es mir wie vom Hölzchen übers Stöckchen diskutieren - wobei ich gar nicht weiß, ob hier jemand einen Eindruck vom LX 708 hat, geschweige denn mit Vergleich zur GrandTouch und Grand Feel III.Naja, die Tendenz geht derzeit eindeutig zum CVP 809.
Das Wersi OAX1 Deluxe hat lt. Händerseite eine anschlagdynamische Tastatur und soll auch Klänge von akustischen und E-Pianos wiedergeben können.Lol, das hat doch keine Hammer Tastatur, oder?
Grundvoraussetzung sind hier 88 Tasten.
Es muss also ein Gerät mit 88 Tasten her, um eine solide Klavierausbildung beginnen zu können. (Auch wenn vorerst auch 61 Tasten reichen würden)
Leider wirst Du an keiner Stelle konkret, woran diese Behauptung nach dem begeistert vorgestellten und zunächst auch bestelten CVP festgemacht wird.Und wenn man genau hinschaut, ist die Verarbeitungsqualität.......naja......
Das war halt die Ausgangsbasis, da hat mich deine Entscheidung dann doch überrascht. Aber wenn du glücklich bist, ist alles perfekt.
nur z. Info: Fatar TP100 - eine guenstige Consumer Tastatur, dazu noch 'ungraded', die wg. Leichtbau und Leichtgewichtung gern in hybride Buehneninstrumente (so halb-Piano-halb-Synth) eingebaut wird. Zumindest faktisch ist das von einer 'Digital-Piano-Hammer-Action' ein Stueck entfernt.Arturia 88 MKII (was für eine geile Tastatur)
Warum sollte er Opa38 so etwas tun, er ist doch bereits mit seiner Entscheidung glücklich und will gar kein Klavier spielen.Daher mein klarer persönlicher Vorschlag: Suche die einen Klavierbauer/Händler vor Ort und stelle dir ein echtes Klavier/Piano in dein Wohnzimmer.
Okay, dann habe ich den Punkt wohl überlesen im Verlauf des Beitrags. Tut mir Leid.Es zeigte sich m.E., dass er in der Wersi sein ideales Tasteninstrument gefunden hat und dieses zur Vertiefung des Hobbys besser spielen lernen will.