Welches Digitalpiano empfehlt ihr mir von der folgenden Auswahl?

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sollte schon Ähnlichkeiten zu einem akustischen Piano haben und nicht an ein Keyboard erinnern.
das 603 schaut aber auch net grad wie ein Piano aus - eher wie eine Design-Kommode :D
Immerhin nach Designer-Kommode und für meinen Geschmack besser als viele andere Homepianos.

Ich bin immer wieder erstaunt, wenn es heißt "klavierähnlich", denn für mich habne viele Homepianos wenig mit klavierähnlichem Aussehen zu tun. Eher sehen die nach Steuerpult von Raumschiff Enterprise oder nach Heimorgel aus.
Zugegeben, ist es in den letzten Jahren etwas besser geworden, die alten Clavinovas und späteren Mitbewerber waren da vor nciht allzu langer Zeit eine Katastrophe. Dagegen haben Yamaha YDP-S54, Roland F701 oder Korg LP380 ein halbwegs eigenständiges Design.

Meine Frau und ich haben ganz bewußt ein Kawai MP-8II offen im Zimmer stehen. Es ist halt ein E-Piano (ähm korrekt Digitalpiano) und das darf man auch sehen. Das ist ein richtiges Stagepiano, das neben dem Bedienkonzept und den Möglichkeiten sehr cool aussieht - und professioneller als wir es jemals spielen könnten:D Aber mir ist klar, dass das absolut Geschmackssache ist.

Roland HP 702
Kawai CN 39
Das sind beides gute Geräte. Du solltest, wie hier schon erwähnt, wenigstens die Tastaturen (Roland PHA-4 und Kawai RH3) mal unter den Fingern gehabt haben, selbst wenn es bei einem anderen Gerät des jeweiligen Herstellers ist, zudem mit Kopfhörern mal die Klänge verglichen haben.

Mir selbst würde da eher Kawai zusagen, wegen den Klängen und dem vermutlich besseren Lautsprechersystem, aber das ist ebenfalls Geschmackssache.

Gruß und viel Erfolg beim Suchen und v.a. Spaß beim Spielen,
Tobias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben