Die Verwendung des Labels „Marketing“ kann ich bei dir nicht ganz nachvollziehen. „Marketingaufriss“, „Marketingmasche„, „marketingnetzwerk“.
ich finde ehrlich gesagt nicht, dass einer aus der Reihe ein großes Marketingfeuerwerk abfackelt. Das würde ja auch die Marge zerstören, Werbung ist nämlich teuer. Kostenlose Möglichkeiten wie YouTube zu nutzen um seine Marke zu positionieren ist völlig legitim und meiner Ansicht nach überhaupt nicht aufdringlich weil in diesem Fall einfach zu umgehen. Du musst nur seinem Content aus dem Weg gehen, das ist bei anderen schwieriger.
ich habe jedenfalls noch keine YouTube Werbung reingedrückt bekommen, keine lästigen Banner die überall aufploppen, nicht mal Cookie retargeting oder sowas ist mir bisher begegnet.
ich habe manchmal das Gefühl es wird hier Firmen schon vorgeworfen wenn sie überhaupt irgendwas verkaufen wollen, vor allem bei erschwinglicher Ware. Als gäbe es für manche nur Boutique, Boutique, Boutique. Alles was sich auch Einsteiger leisten können ist „billige Massenware“ und wenn jemand in der Öffentlichkeit über sein Produkt spricht ist es ein „Marketingaufriss“.
Dass aber Wampler, Joshua Scott und Colt Westbrook alle exakt das gleiche machen (müssen!) und sogar in den selben Kanälen auftauche. wird dabei geflissentlich ignoriert.
@Myxin ich hab mich durch den TGP thread gelesen um herauszufinden was du meinst, aber alles was ich sehen konnte war, dass einer kaputt war und getauscht werden musste und alle anderen diese Geräusche nicht hatten. Der Konsens scheint zu sein, dass es ein sehr gutes Pedal ist. Ich kann selber nichts dazu sagen, aber wenn von einem Montagsmodell würd ich mich jetzt nicht vom ausprobieren abhalten lassen.