@
AchimK: Was ist Dein Problem mit dem schnippischen letzten Satz?
Schau Dir mal die Anleitung ()Dein "Beleg") genau an und ließ, was zu den Nummern 31 und 32 steht:
㉛ LINE OUT L/MONO Buchse
㉜ LINE OUT R Buchse Dies sind die Ausgangsbuchsen für den Ton. Wenn der
angeschlossene Mixer oder Monitor Lautsprecher Stereo-Eingänge besitzt, schließen Sie bitte L und R an. Wenn der Eingang einkanalig ist, schließen Sie nur an das L/ MONO Terminal an (S. 16) und stellen Sie Audio Mode auf MONO” (S. 97).
Dann schau mal, für welche Anschlussgeräte die Buchsen 31 und 32 gedacht sind:
Das sind AKTIVBOXEN. Hinsichtlich elektrischer Spezifikationen, insbesondere Eingangsimpedanz etwas ganz anderes als ein Gitarrenverstärker.
Diese Ausgänge sind also nicht dafür gedacht, um direkt an einen Gitarrenverstärker angeschlossen zu werden. Wenn Du das trotzdem machst, ist das Dein Risiko. BTW: Es gibt auch in der Elektrik schleichende Langzeitschäden.
Bei den "alten" Hammonds wurde bei Leuten, wie z.B. Lord etc. für die verzerrten Sounds der Leslie-Ausgang "umgestrickt", um damit z.B. in einen Marshall Amp gehen zu können. Auch eine völlig andere Technik. Womöglich kann man aber auch beim XK1-c der Leslie-Ausgang (heutzutage evtl. mit einem Adapter?) für den reinen Tonausgang auf Klinke genutzt werden, womit man eventuell (genaueres siehe Schaltplan) dann in einen Gitarrenverstärker gehen kann.
Fakt bleibt aber ja wohl, dass die Nutzung von LINE OUT beim Threadstarter zu einem Schaden führte. Da ist es wenig hilfreich, wenn @
AchimK diese Ausgänge auch für den Anschluss an was auch immer (hat er ja nicht geschrieben) nutzt, mit welchem kurz bis langfristigen Effekt auch immer.
Zusätzlich gibt es hier noch einen trockenen Orgel-mono-Ausgang...
Das ist unklar und auch dem von Dir selbst eingeführten Handbuch nicht zu entnehmen.
PS: Eine Orgel ist per se erst mal mono. Erst nach eventuellen Effekten kann man Stereo nutzen (allerdings auch "hinter" einem internen Leslie-Effekt). Im Mix wird die Stereo-Lage erst nach der Orgel eingestellt. Trotzdem gibt es halt auch Orgeln mit Stereo-Ausgängen, für was auch immer.