Absint
Registrierter Benutzer
Da zerreißt es mein Logiker-Herz. Keine Vermutungen mit Vermutungen bestätigen.Was meine Vermutung bestätigen würde...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da zerreißt es mein Logiker-Herz. Keine Vermutungen mit Vermutungen bestätigen.Was meine Vermutung bestätigen würde...
Hi,...@house md
Färbt dein Hals nicht ab, wenn du mit einem feuchten, weißen Lappen daran reibst?
Besteht ja auch hauptsächlich aus Leinöl, nur eben teurer. Schleifpad von 3M ist ja zum anschleifen, klar das man dann Schleifspuren sieht. Wenn es matter haben willst mache einfach Kieselsäure als Pulver ins Öl....Ich hab den neck zunächst mit Truoil gefinished, aber TO zu mattieren fällt mir schwer- ich benutze ein superfine 3M Handvlies, dennoch bleiben feine Kratzer.....
.....die Überlegung, das TO weitestgehend abzuschleifen und stattdessen mit Leinöl zu finishen (verträgt sich zudem prima mit Tru Oil)
...sobald etwas versiegelt ist, dann ist es nicht mehr offenporig.
Gefälltes Holz kann nicht mehr atmen.
Naja, Truoil greifst Du nicht ab, das wird ähnlich hart wie Nitrolack aber klebt nicht. Roasted Maple musst z.B. gar nicht behandeln. Ich hab diverse Hälse lasiert und mit Hartöl „versiegelt“- auch da greift sich nichts ab und es ist smooth wie nichts.Am Hals sollte schon etwas widerstandfähiges sein. Eine Ölschicht wird doch schnell abgenutzt und alles landet im Holz. Wird schon einen Grund haben warum die meisten Hälse lackiert sind. Es ist einfach pflegeleichter. Es wird mechanisch belastet, anders als ein Holz das man lediglich gegen Feuchtigkeit schützen muss.