Na gut, dann nochmal mit mehr Begeisterung!
Ich will ja noch nicht rezensieren und ich habe nur eine gute Gitarre zu Hause mit der ich vergleichen kann. Den Klang meiner Dread finde ich brillanter (aber die hat ja auch den besten Sound der Welt
), während die LAG für mich mittiger klingt. Allerdings sind beide Gitarren mit unterschiedlichen Saiten bestückt und so lange möchte ich noch kein finales Urteil abgeben.
Verarbeitungsfehler habe ich keine an der LAG gefunden, allerdings sind Zargen und Boden heller als gedacht und laut der Lebenspartnerin beißt sich die Farbe mit der Farbe des Halses. Da ich von Hause aus keinen Blick für so etwas habe, wäre mir das weder aufgefallen, noch hätte es mich gestört (jetzt da die Worte ausgesprochen sind, nagt es am Hinterkopf
).
Der Punkt mit der G-Saite stört mich schon, da das interne Stimmgerät jedes mal sagt, dass da etwas nicht stimmt.
Was ist mit der restlichen Technik? Für mich stellt sich ehrlich die Frage, warum man eine Akustik Gitarre mit Tonabnehmer ausstattet, wenn man direkt ein Hyvibe System haben kann. Nicht jeder Effekt ist Genial, aber man kann sie personalisieren und abspeichern für den eigenen Gebrauch. Die Vielfalt ist erschlagend und für jemanden wie mich, der praktisch keine Erfahrung mit Effekten hat schon ein bisschen viel für den Anfang. Aber sie macht an der Stelle genau das was ich erhofft habe. Tragbare Effekte, für die nichts weiter benötigt wird außer die Gitarre selbst.
Wenn ich im Mix mit ner anderen Gitarre mehr Stoff brauch hau ich den Booster rein. Richtig eingesetzt geben die Effekte den Liedern mehr.... Tiefe?!
. Sie animieren mich dazu jedes Lied mit jedem Effekt auszuprobieren und inspirieren mich. Am liebsten würde ich die ganze Zeit nur ausprobieren und spielen, aber es gibt ja noch das/den Looper. Ist der Erste Looper den ich besitze und ich bin begeistert! Und dann kann man noch einen Song aus der Gitarre hören und gleichzeitig darüber improvisieren. Das macht einfach nur Laune und tönt gut.
Gefällt mir denn die Gitarre? Ohja, sie lässt sich gut Spielen, hat einen schönen Klang und liegt fantastisch in der Hand. Gefällt mir das Hyvibe System? Ich habe keine Erfahrung mit Effekten, aber so langsam verstehe ich warum bei E-Gitarristen Effekte so ein großes Thema sind. Sie machen einfach Laune! Kurz sie sind das Topping auf dem Eis. Nicht wirklich nötig, aber macht es schon um einiges geiler.
Warum bin ich dann anfangs so zurückhaltend gewesen. Naja, das mit der Saite wurmt mich, vor allem weil ich so wenig Erfahrung habe und nicht recht weiß es einzuordnen. Und ich möchte mein Herz nicht an etwas verschenken, dass ich vielleicht doch noch zurück geben muss.
Daher bin ich für euren Rat sehr dankbar.
@Person Die Dreiklänge werde ich heute ausprobieren. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin
. Also 2. Stimmgerät nutzen, offen Stimmen und dann nochmal genau durchhören.