Das Problem, das aber nach meinem Verständnis dargestellt wird ist, dass "FL Studio" genutzt werden soll, und das halt ohne Computer. Darin liegt der Widerspruch, weil ein Computerprogramm ohne Computer nicht funktioniert
Ich glaube, der TE meint das ein wenig anders.
Das er, um eben nicht immer ständig erst den Rechner anzuschmeissen, einfach ein Keyboard mit interner Klangerzeugung sucht, dass er im Bedarf halt trotzdem weiterhin via Midi am Rechner und FLS betreiben kann.
(Oder er meint halt tatsächlich eher eine Workstation, mit der er "so wie in FLS" auch (DAW-less) nur am/im Keyboard arbeiten könne)-
Ich frage den TE mal einfach etwas strukturierter (denn die Midi-Lösungen ergeben sich ohnehin):
Welche Sounds soll denn das Keyboard unbedingt/bestenfalls/optional an Bord haben (bzw. was für Musik machst, bzw. möchtest du denn machen) ?
Da du mit FL Studio hantierst, nehme ich mal auf Grund der internen Softsynths an, dass du vorzugsweise tolle Synthesizersounds an Bord haben möchtest.
Sollen es aber jetzt nur ausschließlich Synthsounds sein- oder sollen eben auch alle möglichen Klänge wie Piano, Streicher, Gitarre, Drums mit drin sein ?
Bestenfalls sogar eigene Samples erstellt/nachgeladen werden können ?
Muss es unbedingt ein neues eigenständiges Keyboard sein- oder kann es ggfls. auch ein Soundmodul/Expander (Rack) sein, dass du mit deinem vorhandenen Keyboard (Easykey61?) optional ansteuern könntest ?
(Weil Swissonic`s Easykey61 allerdings keine eigene Stromversorgung hat, ist die externe Stromversorgung durch z.B. einen Rechner u.ä. allerdings immer notwendig und es nun mal "nur" ein einfaches Masterkeyboard/Midi-Tastatur ist).
Ist dir ein Keyboard mit mind. 61-Tasten wichtig (bzw. bis hin zu gewichteten 88 Tasten für vollumfängliches Klavierklimpern) oder darf es ggfls. auch ein-zwei Nummern kleiner sein... dürfen es dann auch von der Tastatur Minitasten oder große Standardtasten sein ?
Soll es bestenfalls Lautsprecher an Bord haben oder braucht es das nicht unbedingt ?
Welche anderen etwaigen Funktionen sind dir von primärer/sekundärer Bedeutung ?
Möchtest du auch u.U. mal komplett DAW-less (weg vom PC) mit deinem Keyboard Ideen und Songs einspielen können (braucht es einen OnBoard-Sequenzer) ?
Soll die Tastatur z.B. Aftertouch-fähig sein etc. ?
Kommen für dich auch Gebrauchtgeräte in Frage oder lieber Neuware ?
Was willst du maximal ausgeben ?