Das komische ist wenn ich Megadrive und Air Norton zusammenschalte ist der Ton viel ausgeglichener und sehr angenehm:
Für die Kombisounds ist das ja typisch, und es kommt letztlich davon , dass Output und Mitten etwas reduziert sind. Der Megadrive bringt jetzt gar nicht mal das extreme Mittenbrett, aber wahrscheinlich ist der Output einfach zu hoch für Deine Wunschsounds. Da reagiert der Amp eben auch anders. Dazu kommt, dass Strats aus Mahagoni mit dem üblichen Ahornhals eh gern etwas zickig sind - da ist meist so ein gewisser hochmittiger Peak im Spiel, der ein Aufdrehen der Höhen am Amp schnell unangenehm macht.
Ich glaube, dass der von Dir selbst genannte Dimarzio 36th Anniversary PAF Bridge (DP223F) sehr gut passen würde. Er ist ein bisschen lauter als der Area 67, aber eben nicht so mächtig wie der Megadrive. Und er klingt genau in diesen potentiell unangenehmen Regionen ein ganzes Stück milder, während die Höhen schön offen rüberkommen. Ich habe deshalb in meiner Mahagoni-Warmoth den Peavey Wolfgang-HB gegen den Dimarzio getauscht, da sitzt er richtig. Der Wolfgang ist eigentlich ein toller HB, aber er passt wohl einfach besser in eine Gitarre aus Basswood (Linde). Ganz ursprünglich hatte ich übrigens einen Duncan Pearly Gates drin - auch einer meiner LieblingsPUs, der produzierte in der Warmoth aber auch schon diese prominenten Hochmitten, obwohl er weniger Output hatte. In dem Bereich liegt für mich auch der deutlichste Soundunterschied zum Dimarzio.
Wenn Du in der Zwischenposition splitten willst, empfehle ich einen Superswitch, um in den Positionen 2-4 einen 660 KOhm-Widerstand parallel zum Volumepoti zu schalten. Den Split lege ich bei einem PAF nicht direkt an Masse, sondern lieber über einen Widerstand, sog. Partial Split. So wird die andere Spule nicht komplett rausgenommen, und der Sound bleibt fetter. Netterweise wird so auch das beim Splitten unvermeidliche Netzbrummen etwas reduziert. PRS macht das bei der McCarty mit einem 1,1 KOhm am Hals und 2,2 KOhm am Steg, ich selber nehme auch da 1,1 KOhm. Da muss man aber einfach probieren, was in der Gitarre bzw. mit den PUs besser klingt.
Gruß, bagotrix