Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie bekommen die Dinger Strom? Über Batterie, oder über Verteilerkabel?
Kann sein, dass sie dadurch, auch im ausgeschalteten Zustand rauschen.
Dann solltest du es mit einem anderen Netzteil versuchen...
nephias schrieb:bei Netzteil betrieb kann auch ein Rauschen auftauchen
Nein, das kann es nicht! Der wievielhundertste Post im Board ist das eigentlich, bei dem Rauschen mit Brummen verwechselt wird, bzw. der Unterschied den Ohren gar nicht erst bekannt ist?
Hörbeispiel:
1. Rauschen (durch VErstärkung) / 2. Brummen (durch Einstreuungen von außen, Kabel- und Massefehler
Klassische Netzteile können Brummen. Das sind dann meist 50Hz (also tonmäßig etwa ein G); Schaltnetzteile sollten eigentlich garnicht brummen, da die Schaltfrequenz (meist ca. 100kHz) außerhalb des Hörbereichs liegt.Du verwechselst hier, wie schon ein Vorposter, Rauschen und Brummen.
Brummen kann durch ein schlechtes Netzteil entstehen, Rauschen nicht!
Wenn du schon in Bezug af die hier vorherrschende Meinung, daß das Rauschen nicht vom Netzteil, sondern von der Kombi Fuzz/Eq kommt, beratungsresistent bist, könntest du doch den finalen Test dadurch herbeiführen, daß du dir mal bei Aldi 4 Batterien kaufst und feststellst, welchen Einfluß diese Maßnahme auf das Rauschen hat. Imho solte das günstiger sein als ein Ollmann-Netzteil.Ich bentze ein "normales" Netzteil aus dem Baumarkt mit einer Daisy Chain dran. Ich habe ca. 50 Euro zur Verfügung, also was ist eher zu empfehlen?
Ein gebrauchtes Hush zu ersteigern, der sich ein Ollmann Netzteil zu kaufen?
Hattest du das schonmal probiert?Wie sieht es denn aus, wenn du Fuzz und Eq versuchsweise tauschst und am EQ den 6400Hz-Regler etwas zurücknimmst?