Schlaglichter eines leidenschaftlichen Trommlers - Bilderlinks repariert

Die Burg vor ca. 10 Jahren (danach begann der Schrumpfungsprozess):
0503_Kit_hinten_links.JPG
cooles kit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solange man solche "Ballerburgen" nicht selbst herumschleppen und auf- und abbauen muss, sind sie schon toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solange man solche "Ballerburgen" nicht selbst herumschleppen und auf- und abbauen muss, sind sie schon toll.
das höre ich immer wieder, auch bei der gitarren- und bassfraktion, wenn es um amps geht.
wieso haben alle so ein schlepp problem?
auch eine 60kg bassbox, zu zweit getragen ist ein überschaubares gewicht.

für mich gehört eine entsprechende ausrüstung zu einem auftritt. wenn ich zuhörer bin, möchte ich amps sehen, und auch drum-burgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
ich mache selbst prog rock prog metall mein Schlagzeug ist auch recht groß hat sich mit der Zeit angesammelt. als wir noch hinter den GIgs hinterhergelaufen sind, waren die Bühnen so klein, daß ich das schlag nicht immer Komplett aufbauen konnte. Meistens mußte die 2 bassdrum dran glauben. Gut ich hatte 2 seperaten Maschinen die man schnell zu einem Doppelpedal umbauen konnte.
aber es war irgendwie ein anderes Set. schon allein vom Anblick. Es ging mir dabei nie um Show sondern einfach darum die wege zu verkürzen. ich hatte links wie rechts fast die gleichen becken crash china nur rechts stand noch ein Ride in der Mitte sind noch Crash und Splash Becken. ich habe in den Songs viel zu spielen, irgendwann würde das alles gleich klingen dadurch mit einem größeren schlagzeug habe ich dann auch soundtechnisch mehr Auswahl . jetzt kommen noch e-drum Elemente dazu. die benutze ich im Moment aber nur als Ergänzung für percusive Sounds oder Klangerweiterung wie Rototom und octoban sounds.,

Lg

DT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hier gerade etwas Bewegung reingekommen ist, kann ich den Fred ja mal aktualisieren.

Hier ein Video von damals von der Jazzahead:


Mit der Band Tobys Flying Circus gab es noch ein paar Gigs, unter anderem diesen hier mit einem neuen Bassisten:


So viel zur Vergangenheit, denn TFC hat sich im Gefolge meines Fahrradunfalls im Herbst 2017 dann im Jahr 2018 aufgelöst.

Derzeit spiele ich in zwei Bands, eine heißt Kleinmusikverein und besteht neben mir aus dem ersten Basser von TFC und einem sehr freien Gitarristen. Das Konzept ist quasi Jazz ohne Jazz, improvisierte Musik mit der Formensprache von Rock, Funk und Dance. Das hier habe ich schon mal in einem eigenen Fred gepostet, aber um der Chronistenpflicht Genüge zu tun...:


Dazu habe ich mit der späteren Besetzung von TCF ein neues Projekt Namens Flinte im Korn, das streckenweise etwas wildere Musik hervorbringt, aber, statt Improvisation, komponieren und arrangieren wir die Stücke. Derzeit suchen wir noch Gesang für dieses Projekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben