open-g
Registrierter Benutzer
Na dann sollte es mMn mit einemBatteriebetrieb läuft mit 6x 1,5V
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na dann sollte es mMn mit einemBatteriebetrieb läuft mit 6x 1,5V
Warum schließt Du für den mobilen Betrieb das Batteriefach aus? Bevor ich hier irgendeine Bastel-Lösung mit Powerbank und Adapterkabeln in Erwägung ziehe, würde ich mir gute Akkus mit hoher Kapaztät besorgen, am besten Eneloop, und wenn nicht eh schon vorhanden, ein passendes Ladegerät. Bequemer und auch günstiger geht es nicht....das Roland Go Keys, ... hat ein Batteriefach, ...
Jetzt reitest du nochmal auf dem Thema Batteriefach rum. Eneloop sind klasse (hab' ich auch) jedoch bringen sie max. nur 1,2V pro Zelle.Warum schließt Du für den mobilen Betrieb das Batteriefach aus? Bevor ich hier irgendeine Bastel-Lösung mit Powerbank und Adapterkabeln in Erwägung ziehe, würde ich mir gute Akkus mit hoher Kapaztät besorgen, am besten Eneloop, und wenn nicht eh schon vorhanden, ein passendes Ladegerät. Bequemer und auch günstiger geht es nicht.
Die Powerbank liegt nur im Weg, ein unnötiges Kabel hängt rum, fliegt ggf. sogar aus der Buchse, und womöglich musst Du noch einen Adapter zwischen Powerbank und Keyboard haben.
Bei 8 Batterien liegen, nach dem einlegen frischer Batterien, erstmal 12V am Gerät an. Bei Akkunutzung sind es nur 9,6V. Also rd. 2,5V weniger. Es könnten schaltungstechnische Gründe haben, dass Roland zu diesem Schritt bewegt oder sie wollen Garantieansprüche im Vorfeld ausschließen.Was auch immer.Könnte man denn elektronische Keyboards eigentlich auch mit nicht recycelbaren Batterien betreiben? Bei meiner Roland VR-09 sollten nur aufladbare Batterien benutzt werden.
Warum es mit dem Kabel nicht klappt, könnte an der Polarität liegen.Mit dem Kabel hat es nicht geklappt. Ich bestelle mir mal die verlinkte Powerbank.