Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Registriert
- 25.07.04
- Beiträge
- 22.726
- Kekse
- 105.541
Gibt Leute die behaupten dass sie das tut.
Ernsthaft? Habe ich noch nicht gesehen.
Das sind dann wohl die gleichen Leute, die behaupten, dass ihre 200 Euro Harley Benton Les Paul so klingt wie eine Gibson Collector's Choice...
Da viele die ich kenne vor allem die Palmer haben - ich auch - muss ich sagen, die klingen für sich schon sehr unterschiedlich von Okay bis furchtbar wenn man dann mal eine Bogner, Diezel oder Mesa dastehen hat.
Die Palmer Boxen finde ich gut.
Ich habe seinerzeit auch den Kontakt zu Palmer gesucht, als es die Boxen noch nicht als Leer Cabinets gab, s. meinen Thread dazu: https://www.musiker-board.de/threads/palmer-boxen-leer-cabinets.487715/
Vom Kohlekeller gibts wiederum ein Video wo er seinen bestklingenden V30 in einer Marschall und in einer Mesa (für viele die Referenz) vergleicht und da hört man nicht wirklich viel Unterschied. Die Marshall kostet immerhin nicht mal die Hälfte.
Die Videos kenne ich, v.a. der Vergleich der Mesa OS 4x12er zur Marshall Mode Four 4x12er war wirklich interessant. Nur blöd, dass die Preise für Dinger auf dem Gebrauchtmarkt sich danach verdoppelt haben.
Lasse Lammert hatte auch Ende letzten Jahres wieder mal ein schönes Video anlässlich der Guitar Summit (die wegen Corona nur online stattgefunden hat) gemacht - das dürften viele von euch gar nicht gesehen haben, weil er es nicht auf seinem eigenen Kanal hochgeladen hatte:
Cabs und Speaker sind auf jeden Fall sehr wichtig für den Gesamtsound, nicht nur der Amp.
Ich predige das hier schon seit Jahren (deshalb auch mein Interesse an verschiedenen Speakern - und das nicht nur an Celestion), leider geht es im MB trotzdem in den allermeisten Fällen nur um den Amp - und die Frage, an welcher Box und mit welchen Speakern er betrieben werden soll, taucht oft überhaupt nicht auf.
Insofern freue ich mich natürlich über einen Thread wie diesen umso mehr!