Wohnzimmer-Amp, "amtlicher" Metal-Sound (Kopfhörer!), REC-Out, max. 500€

Sehe den Thread erst jetzt, bin aber auch der Meinung von @Myxin, der Blackstar HT-5R dürfte genau passen. Habe selbst den HT-1R und vermisse genau das, was den Unterschied zum 5er ausmacht. Ich muss das durch externe Effektgeräte kompensieren, da hätte ich lieber gleich den HT-5R kaufen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, auch hier ein Abschluss und Update meiner Amp und Gitarrensuche:

War hin und hergerissen zwischen HB EX modern EMG (81/60), der Solar Guitars E1 und der ESP LTD Snakebyte. Am Ende war die HB ruck zuck ausverkauft, ebenso viele andere Gitarren mit EMG 81/60 (Snakebyte) Lieferengpässe von irgendwelchen Elektronischen Komponenten?

Egal, ich hab “gebraucht“ eine ESP LTD Snakebyte gefunden für unter 1000 Steine... Wurde nie gespielt, 3 Monate alt und hatte noch Schutzfolie auf den Deckeln der Rückseite. Bin ich glücklich, oder was?😂

Als Amp hab ich mir den Blackstar HT5 MkII gegönnt. Wenn das keine Traum-Anfänger-Kombination ist. Bin dann mal spielen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn das keine Traum-Anfänger-Kombination ist. Bin dann mal spielen!

Top! :great:
Viel Spaß beim Spielen!

Und danke auch für die Rückmeldung!
Kommt leider auch oft vor, dass sich die Fragensteller nach erfolgter Beratung nicht mehr melden, insofern immer schön zu lesen, wie die Suche ausgegangen ist.
 
Hi

bin noch da! :)

Ich habe noch eine Anfängerfrage, die sich direkt auf meinen Amp Blackstar HT5 R II bezieht: Ich würde gern einen Tube Screamer vor dem Amp hängen und frage mich, ob man das Ergebnis (so in etwa) auch in den Headphones out hört.

Ist die Headphones out „Simulation„ so synthetisch, dass ein Pedal davor gar nicht wahrgenommen wird?

Danke!
 
Ich habe noch eine Anfängerfrage, die sich direkt auf meinen Amp Blackstar HT5 R II bezieht: Ich würde gern einen Tube Screamer vor dem Amp hängen und frage mich, ob man das Ergebnis (so in etwa) auch in den Headphones out hört.

Natürlich hört man das dann auch.
Das Pedal zwischen Gitarre und Amp ändert schließlich den Sound im Signalweg bereits vor dem Preamp.
Du kannst das auf jeden Fall machen, ich würde dabei dann auch den Overdrive Kanal ohne aktivierten Voice Schalter nutzen. Funktioniert sehr gut, s.a. mein Review, habe diverse Zerrer ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
*edit*

Das habe ich gehofft. „Simulierter Kopfhörerausgang“ klingt für mich wie „Gitarre wird zum Midi-Kontroller“. Hatte befürchtet, da ist zuviel simuliert und zu wenig echt. Das es nicht wie die Röhre selbst klingen kann ist klar.

Jetzt stellt sich nur die Frage Boss SD-1W oder Ibanez TS9....
 
Grund: Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt stellt sich nur die Frage Boss SD-1W oder Ibanez TS9....

Wenn du mich fragst, dann lieber einen MXR GT-OD.
Gibt es gebraucht für unter 70 Euro.
Der klingt neutraler und hat innen noch einen Schalter auf der Platine, mit dem du die Schaltung noch mehr in Richtung SD-1 abändern kannst (und nein, es klingt dann nicht wie der ZW-44, wie immer behauptet wird).
 
Das es nicht wie die Röhre selbst klingen kann ist klar.

Simuliert wird der Lautsprecher, nicht die Röhre.
Es gibt schließlich auch Röhrenverstärker für HifiAnlagen und Cabsims ala Ox oder Torpedo für Gitarrenamps. Die Röhren arbeiten durchaus trotzdem.

Wirklich Röhrensound ist beim HT aber auch eher weit gefasst. Der Amp ist kein Vollröhrenverstärker, sondern ein Hybrid.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben