• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Proberaum Vermieter ändert drastisch die Regeln

Da der Amtmann vom Bauamt auftaucht. Dann kannst du einpacken. Denn der Amtmann hat Angst verantwortlich gemacht zu werden. Also machen die dir Auflagen, das du gleich zumachen kannst. Die wollen Fluchtwege, dass da ganze Völker mit Wohnwagen flüchten können und wollen nur nichtbrennbare Blechblasinstrumente im Proberaum sehen. 😂 :ROFLMAO:

Gesunder Menschenverstand war früher. Heute ist bürokratischer Overkill... Oder besser Overkill:innen.. :rolleyes:
Das ist natürlich absoluter Unsinn. Der Amtmann hat keine Angst, verantwortlich gemacht zu werden. Der Amtmann hat einfach die Pflicht sicherzustellen, das in solchen Objekten die Vorschriften der Bauordnung erfüllt werden. Diese schießen seit den Verschärfungen nach dem Brand im Flughafen DD m.M. nach durchaus über das Ziel hinaus, aber für so ein Objekt dürfte das auch kein Teufelswerk sein. Gerade oberirdisch sollte es z.B. mit Fluchtwegen kein großes Problem geben, denn die muss es ja auch schon vor der Umwandlung der Mieteinheiten in Proberäume gegeben haben.

Wenn der Vermieter natürlich einfach nur die Nutzung geändert haben sollte, ohne sich um die bauordnungsrechtlichen Konsequenzen zu kümmern, dann hat er sicherlich ein Problem. Aber das ist dann ggf. auch nur seiner Ignoranz geschuldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist es denn schwierig, einen anderen Proberaum zu finden ? Ich würde mir den Kack nicht antun.
Cheers !
 
Mal ein kleines Update. Wir haben mit dem Vermieter telefoniert und er hat das ganze größtenteils relativiert. Er meinte z. B. , dass er mit der Anmerkung zur schweren Entflammbarkeit nur mehr 'Bewusstsein' für das Thema wecken wollte. Die Damentoilette hatte er zuschließen lassen, weil er tatsächlich dachte, dass es keine Frauen unter den Musikern gibt und die Männer sich, wenn sie in der Herrentoilette alle sind, die Papier-Handtücher aus der Damentoilette holen. :censored:
Da ist sogar was dran, weil man sich ja irgendwie die Hände abtrocknen möchte. Dennoch gibt es auch genug Frauen, die diese benutzt haben.

Es war insgesamt ähnlich, wie schon vermutet.
Er hat selber nicht so wirklich einen Überblick darüber, wie genau jetzt die Vorgaben sind und hat quasi präventiv und auch aus Frust über einen (zugegebener Maßen ziemlich dämlichen) Vorfall mit ein paar abgerauchten Amps und einer rausgeschossenen Sicherung diese E-Mail verfasst . Das war auch der selbe Proberaum mit den Tarnnetzen. Daher der Absatz über die Brandgefahr und das Rauchverbot, was scheinbar auch nicht ganz so streng von ihm geahndet werden wird wie er es zuvor in der E-Mail hat anklingen lassen. Er hat uns sogar angeboten, dass wir extra einen Schlüssel für die Damentoilette bekommen, da wir ihm gesagt haben, dass wir immer mal Damen zu Besuch haben. Ist natürlich auch keine tolle Lösung für die anderen Bands und wenn er jetzt mehrere Schlüssel raus geben muss, weil es soweit ich weiß noch mindestens 3 weitere Bands mit Frauen als Mitgliedern gibt, ist das doch einfach nur ein unnötiges Theater.

Es ist einfach schade, dass er keinen angemesseneren Weg gefunden hat, das allen mitzuteilen, denn seinen Wunsch nach mehr Bewusstsein hat sein Schreiben weniger erfüllt als Angst und Unsicherheit unter den Mietern zu schüren. Eine Band hat aus Ärger und Angst bereits gekündigt, weil sie das nicht mit sich machen lassen wollten und außer uns haben noch einige andere Bands bei ihm angerufen, um zu erfahren, was genau das Schreiben denn nun bedeuten soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben