Da scheinst Du noch nicht lange oder nicht intensiv mit Computern und allem drumherum zu tun zu haben...
Hmmm... - schon so ein paar Jahrzehnte - da gab's noch kein Windows... Ich meinte auch eher, daß das System insoweit auf dem aktuellen Stand ist, daß keine Qualitäts- oder Sicherheitsupdates fehlen. Und wenn eine Firma, die keine Angaben zu irgendwelchen Systemvoraussetzungen und erforderlicher, nachträglich zu installierender Software macht und nach Rückfrage auch davon ausgeht, daß es unter dem neuesten Windows - ohne irgendetwas zusätzliches zu installieren - laufen müsste, sollte eigentlich ein neu installiertes und auf dem aktuellen Updatestand befindliches Windows, bei dem nichts zur Verschlankung deinstalliert wurde, ausreichend vollständig sein.
Ich habe nicht geschrieben, dass es sich so verhält.
Was soll denn dann ein All-in-one-dingsda, das ohne konkrete Vorgaben alles mögliche installiert, das man nicht braucht, das teilweise uralt ist und das wieder neue Sicherheitslücken provozieren kann?
Da meine Geduld und die Hartnäckigkeit bei der Frage nach dem 'Warum' ziemlich groß sind, habe ich es jetzt noch einmal zuhause in einem clean installierten virtuellen Win10pro64-System ausprobiert - gleiches Ergebnis, dll wird nicht erkannt. Dann habe ich an der Arbeit das ganze nochmal in einem Win7pro32-System, das auch außer Updates noch keine zusätzliche Softwareinstallation gesehen hat, eine reaper 32bit-Installation mit dem 32-bit-msi-Installer von PianoOne ausprobiert. Auch hier wird das Plugin nicht erkannt - aber hier gab's wenigstens eine hilfreiche Fehlermeldung:
MSVCP100.dll ist Teil des 'Visual c++ redistributable' - und nachdem ich erst einmal nur in der ältesten noch supporteten Version aus 2010 installiert habe, wurde das Plugin beim rescan sofort fehlerfrei erkann, in der ini vollständig eingefügt und ist über Instrumente verfügbar.
Ich habe das gleiche dann auch in der virtuellen Win10pro64-Version probiert und schwupps - auch hier gab's dann keine Probleme mit der Erkennung.
Dann war doch die Idee, daß eine Runtime fehlt, ziemlich richtig - und jetzt wissen wir auch, welche
Aber daß der Hersteller dies nicht in irgendwelchen Systemanforderungen erwähnt, ist schon arm...
Viele Grüße
André