K
KingKiller
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.23
- Registriert
- 08.01.21
- Beiträge
- 210
- Kekse
- 2.518
So. 23 Uhr ist gewesen. Muss jetzt wieder spielen.
Bis später.
Bis später.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kommt drauf an, was man mit Laut bezeichnet. So laut, dass man im Nachbarraum einen Akkord erkennen kann, ist sie durchaus.Oder ist das dann immer noch recht laut, wegen dem Seitenanschlag?
Käme sie durchaus. Gerichtlich ist eine Spielzeit von +-2h zulässig. Mal mehr mal weniger. Kommt auf den Einzelfall an. Man darf ja auch laut Fernseh sehen. Das kann genauso laut sein, wie eine Akustikgitarre.Akustikgitarre kommt bei der Lage wohl nicht in Frage oder?
Joa, kann man machen. Muss man aber auch nicht. Alles kann. Nichts muss. heißt´s ja so schön. Oder auch: Erlaubt ist was gefällt.Daher dachte ich an eine Mischung aus Humbucker und Single Coil, damit ich erstmal anfangen kann zu üben und vielleicht ein Gefühl dafür kriege wie sich beides anhört?
Also ich finde man ist mit der Gitarre am besten bedient, die von allen Gitarren am meisten den eigenen Bedürfnissen entspricht. Und natürlich den höchsten persönlichen Übekomfort bietet. Es gibt da keine allgemeingültige Regel und jeder sollte eine Gitarre vorher anspielen, bevor er sich entscheidet. (Und nach Möglichkeit sich von Klischees fernhalten. Gibt viele Leute, die behaupten: Kaufe die, die ist super. Ich halte davon nichts. Jeder Spieler ist anders.)Was denkt ihr, bin ich damit ganz gut bedient?
Wenn du die ganzen Akustikgitarrennummern der Musiker spielen willst ja. Willst du das Verzerrte spielen, würde ich eine Akustik nicht unbedingt als optimale Wahl bezeichnen. Aber jeder soll da seine eigene Meinung zu haben.Oder ist für meinen Musikgeschmack eine Akustik die optimale Wahl, an der ich nicht vorbei komme?
Danke Dir für deine Einfälle.Stichpunktartig was mir zu diesem Thread einfällt:.....
Da ich in einem Mietshaus voller lauschender Rentner wohne und tagsüber lange arbeite, dachte ich, dass eine E-Gitarre genau das richtige ist. Die kann ich ja über Kopfhörer spielen, wenn ich übe.
Daher dachte ich an eine Mischung aus Humbucker und Single Coil, damit ich erstmal anfangen kann zu üben und vielleicht ein Gefühl dafür kriege wie sich beides anhört? Dachte ein an eine Fender Squier mit HSS.