Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Leute die nach Lernapps spielen sind eher Tastendrücker, das hat nichts mit Musik zu tun, auch wenn die apps mit schnellen Erfolgen beeindrucken wollen.
Ähnlich wie malen nach Zahlen: lerne ich so wirklich malen?
noch ein paar Gedanken, aus dem daily life Meine Verflossene hat sich Skifahren in Fruehzeiten selbst beigebracht (als menschscheuer Mensch gepaart mit Sturkopf war 'Kurs' und 'Lehrer' tabu) - anfangs 'irgendwie runterkommen' und spaeter 'Youtube'. Jede Kurve war ein fuerchterliches Gewuerge. Irgendwann hat mir das taegliche Elend und Gejammer und 'ich lass mir aber nix sagen' auf der Piste derart gereicht, dass wir das quasi 'unter patriachischem Druck' zwangs-analysiert haben. Ergebnis: die Maid ist auf dem INNENSKI gefahren ... hab das versucht nachzumachen und mir fast die Knie verrenkt - diesen selbsterlernten Murks aus Kopf u. Motorik wieder rauszukriegen war dann UNmoeglich. Andererseits hab ich pers. 80% meiner Motorradfahrtechnik (Belastung, Schalttechnik, Steuertechnik, Psychologie, uvm) aus einem Buch gelernt (recht erfolgreich) u.a. weil es keine 'Motorradlehrer' gibt und die, die sich so nennen, selbst kaum mehr wissen als 'gib Gas'. Und 'Carven' (das richtige wo der Hintern fast am Boden schleift) aus YT abgeschaut - ebenfalls mit 'Erfolg' - allerdings ist da eben auch eine gesunde Grundlage als Skifahrer schon vorhanden gewesen.No offense, ich mache nur Brainstorm und nenne alle Aspekte, die mir halt wichtig sind.
Das ist doch sehr gut.Ich habe eine Lehrerin gefunden, die sich nach Ostern mit mir in Verbindung setzen will.
Und dann hat mir vor ein paar Tagen ein Freund eine Story aus der guten alten Zeit erzaehlt, wo der Klavierlehrer bei jeder falsch gespielten Note den Deckel zugehauen hat - ein Eleve mit regelmaessig blauen, halbgebrochenen Fingern entwickelt vermutlich eine besonders leidenschaftliche Liebe zur Musik ...
Ich hatte bei der Lehrerin, die ich kontaktiert habe, im letzten Jahr einen Veeh-Harfe-Kurs gemacht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie im Unterricht rabiate Methoden anwendet.Ich höre ähnliche Stories von ganz vielen Schülern und Schülereltern. Wohl jeder meiner Gesprächspartner hatte früher einen brutalen, unsensiblen, nicht-emphatischen und cholerischen Musiklehrer. Das sind die Stories, die Gesprächsstoff bieten - irgendwie dient die Erinnerung an vergangene Musiklehrer wohl als Projektionsfläche für vieles, was schiefgelaufen ist.
Möge es bei dir anders sein und du gute Erfahrungen machen!