tombulli
HCA Digitalmixer
"uralt", sauschwer und das obwohl passiv. Fluggeschirr aus dem 2. Weltkrieg.....d&b C7
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"uralt", sauschwer und das obwohl passiv. Fluggeschirr aus dem 2. Weltkrieg.....d&b C7
Das ist jetzt eine Behringer Mackie MischungXenyx 8 von Mackie
Also nach langem Überlegen hier mein Vorläufiges Ergebnis :
2x KS Cpa1 (für kleinere Events und als Infills vor der Bühne)
2x HK L5 LTS A (für größere Events)
Dann Das neue Onyx 8 von Mackie für kleinere Events und das große Onyx 24 für größere Events.
Von den restlichen 2k€ könnten wir dann noch zwei gebrauchte RCF 8003AS Subwoofer kaufen, von denen ich ja schon 2 besitze.
Das heißt wir hätten dann für größere Events 4 Stück zur Verfügung.
Was haltet ihr von der Konstellation?
Niemand mehr kauft ein analoges Mischpult und schon garnicht ein Mackie Onyx.Dann Das neue Onyx 8 von Mackie für kleinere Events und das große Onyx 24 für größere Events.
Kann ich nur bestätigen 4 Monitorwege sind das absolute Minimum.Größere Events mit ernsthaften Bands wirst Du damit nicht bestreiten können, die Ansprüche der Musiker an das Monitoring sind heutzutage einfach höher. Vier Monitorwege sind das absolute Minimum, besser sechs, und eigentlich könnten es auch acht sein. Und da bist Du bei den richtig großen Analogschlachtschiffen
Naja, das ausgewachsene Siderack kann man sich ja beim Onyx schenken, da das Pult nicht über inserts in allen relevanten Kanälen verfügt. Daher sehen viele derlei Pulte, so auch das Signature 22 (MTK), eher als analoges Recording Pult.Zu einem analogen Mischpult braucht man noch ein Siderack mit allem möglichen Gedöhns und ein dickes Multicore.
Die von @Rockopa genannten KME find ich spannend - bin mir aber nicht sicher, ob das noch auf dem Markt ist? Einführung war wohl um 2015...