Ich spiele selbst ein JVM410 Topteil über eine Marshall 4x12er mit Greenbacks (G12M-25). Der Amp ist definitiv ein Alleskönner; sehr flexibel und klingt auch noch sehr gut!
Mein JVM ist allerdings gemoddet, in Richtung "alter Marshall" getrimmt und hat auch weniger Gain als der Werks-JVM (aber immernoch genug). Kann den JVM410 also bedenkenlos empfehlen.
Auch der von Duke78 empfohlener Laney VH100R ist ein klasse Amp! Nicht ganz so flexibel wie der JVM; aber 4 abrufbare Sounds genügen normalerweise auch. (ich spiele auch nur 4 Sounds am JVM410, also einen Sound pro Kanal).
Den Laney VH100R hat vor Jahren mal ein Bandkollege von mir gehabt, kenne also den Amp. Klasse Amp, ebenfalls empfehlenswert. Und gebraucht ziemlich günstig zu ergattern.
Den Bogner Atma hat VS73 schon empfohlen. Habe den Amp selber - geiles Ding! So ziemlich alle berühmten Marshallsounds der vergangenen 5 Jahrzehnte sind da drin gespeichert. Der Amp hat 3 Kanäle, wobei Kanal 2 und 3 nicht wirklich voneinander getrennt sind, aber das macht nichts, das Ding ist auch livetauglich, bringt mit seinen 18 Watt richtig Druck (umschaltbar auf 5 und auf 1 Watt).
Ach ja, der gute alte Hughes&Kettner Triamp Mk1; hat Schwächen in der Abstimmung, dafür ist der Amp super tunebar; kenne da jemanden, der sich mit dem Triamp sehr gut auskennt.
Habe den Triamp Mk1 vor vielen vielen Jahren selber mal gehabt, allerdings ohne Tuning.
Viele Grüße,
Bowhunter