comicbookguy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.10.24
- Registriert
- 26.06.07
- Beiträge
- 74
- Kekse
- 34
Ui, danke für eure rege Teilnahme! Hat vielleicht jemand schon einmal in das kurze trockene Interface-Snippet in Post #9 gehört und kann mir sagen, ob da etwas auffällig erscheint?
Zu Meiner Abhörsituation: Beyerdynamic dt 770 Kopfhörer und RFT- Br25 (DDR-Klassiker ). Ich empfinde meine rohen (!) Aufnahmen auf allen Kopfhörern/Lautsprechern so wie beschrieben - auch auf Mono-Handylautsprechern.
Da hast du natürlich Recht. Wenn ich normal über meinen Amp spiele bin ich mit meinem Sound aber zufrieden - mit dem Spielgefühl meiner 2mm Pleks auch. Ich möchte erstmal schauen, ob sich die Software/Hardware an meine Bedürfnisse anpasst, nicht umgekehrtOhne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, einen Tipp: Plek wechseln, vor allem eine unterschiedliche Stärke wählen, das macht auch viel Unterschied im Attack.
Ich habe jetzt kein extra Preset, würde aber, wie meist üblich zum Twang Reverb mit passender Box greifen. Möglichst cleane Einstellung, etwas mehr Höhen, etwas weniger Bässe. Bright an, Reverb aus. Mikrofon-Regler und Dry-Air in die Mitte. Von dort aus Feinjustieren, bis es einigermaßen passt. Auf was bist du gespannt?Hallo an alle,
@comicbookguy, jetzt bin ich auch neugierieg geworden
Würdest Du Dein GR5-Preset exportieren und hier, oder mir, zur Verfügung stellen, als Datei hier hochladen?
Zu Meiner Abhörsituation: Beyerdynamic dt 770 Kopfhörer und RFT- Br25 (DDR-Klassiker ). Ich empfinde meine rohen (!) Aufnahmen auf allen Kopfhörern/Lautsprechern so wie beschrieben - auch auf Mono-Handylautsprechern.
Ja, Over-Thinking ist wohl der richtige Begriff. "Über-Sensibel" wie von Telefunky beschrieben passt sicher auch. Dessen bin ich mir auch bewusst, aber was soll man machen . Ich habe auf die Empfehlung von oben bereits den "NeuralDSPs Cory Wong" in der Demo-Version getestet. Der hat mir insgesamt auch besser gefallen, aber den Attack habe ich damit nicht gezähmt. Hast du noch andere Empfehlungen für cleane Sounds?Ich glaube Du betreibst hier aber gerade "Over-Thinking". Dir gefällt das Ergebnis mit GuitarRig nicht. Nimm testweise eine andere Software und teste Hardware-Modeller.
Ich hatte früher meist einen viel zu leisen Pegel beim Aufnehmen. Wenn ich den dann nachträglich hochgezogen habe, um im Mix zu platzieren, dann fing mich der Attack aber auch wieder an zu nerven. Mh.Hallo @comicbookguy
hast du den o. g. Tip ausprobiert? Wäre nämlich auch meine erste Vermutung gewesen, da ich letztes WE ein ähnliches Problem hatte.