WAHNSINN - 2315 Effektpedale bei Thomann

Tu es! Was soll schon passieren? :evil:

 
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1 Ratmuffzerrer, 1 OD, 1 Univibe im Wechsel mit 1 Chorus, 1 Delay. Gelegentlich 1 Wah neben dem Board. Amp selber bietet noch einen Reverb und Wobbeleffekt.
War nicht leicht die richtigen Pedale zu finden, weil jede Pedalart für sich alleine bereits einen Dschungel voller Verheißungen und Gefahren darstellt.
 
Ich frage mich gerade: Gab es im Sortiment von Thomann jemals einen Artikel, den in der gesamten Dauer des Angebotes niemand gekauft hat?

Irgendwie ist doch nichts dermaßen überflüssig, dass sich niemand findet, der meint, es zu brauchen.

Generation Überfluss!
 
Was bin ich froh, dass ich nicht mit dem Pedalvirus infiziert bin - das G.A.S.-Verlangen nach Bodentretern ist bei mir nahe null *) und das Interesse an diesem Überangebot daher ebenso infinitesimal klein.
Dito, ich kann das Verlangen nach obskuren und sündhaft teuren Pedalen auch nicht nachvollziehen. Vor allem, wenn man das Innenleben der sog. Boutiqueware so sieht.
Ich nutze nur ein Pedal zum Anpusten des Amps, und das ist eins mehr als in den letzten Jahrzehnten Für Effektorgien habe ich noch mein altes Rack, aber auch das kommt mit einem einzigen Multieffekt aus.
So ein Pedalboard hätte mir auch viel zu viele potenzielle Fehlerquellen, aber da ist jeder Jeck zum Glück anders.
Da horte ich lieber Gitarren, auch wenn ich nur eine gleichzeitig spielen kann :rolleyes:
 
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Dito, ich kann das Verlangen nach obskuren und sündhaft teuren Pedalen auch nicht nachvollziehen. Vor allem, wenn man das Innenleben der sog. Boutiqueware so sieht.
Ich entdecke viele Parallelen! Eins muss ich vielleicht noch dazu sagen: Ich bewundere den Ideenreichtum und die Kreativität der Anbieter, und damit meine ich nicht nur die Boutique-Pedalbauer, was die an trickreichen Schaltungen (bzw. Schaltungsvariationen :) ), sehenswerten Designs und oftmals auch Verarbeitungsqualität abliefern, davor ziehe ich den Hut. In seltenen Fällen gibt's andererseits nur die Marketingmaschinerie zu bewundern, ha ha.

Bei mir persönlich ist es so, dass zwischen Gitarrenklinkenausgang und Verstärkerklinkeneingang im Idealfall nur ein passables Klinkenkabel hingehört. Meinetwegen noch ein Wah-Wah und/oder ein Stimmgerät, aber sonst nix. Kein Booster, kein Verzerrer, kein Overdrive, kein sonstiger Schnickschnack. Die echten Puristen werden mich wiederum auslachen, wenn ich offenlege, dass nach der Vorstufe durchaus noch einiges mit dem Signal passiert, aber jeder wie er mag.

Da horte ich lieber Gitarren, auch wenn ich nur eine gleichzeitig spielen kann :rolleyes:
:great::great::great:
 
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Mir kommt das jetzt eigentlich nicht so viel vor, aber es gibt ja auch noch ein ganzes Universum an Marken, die bei Thomann nicht oder nur äußerst unvollständig vertreten sind.
:hi5:

Also ich mag ausgefallene, inspirierende Pedale, und die besten Schätzchen hat Thomann ohnehin nicht im Programm. :D
 
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2315 Effektpedale?
So viele hatte ich in meinem Leben wahrscheinlich auch schon.

Übriggeblieben ist das BOSS TU-3, der Rest ist immer wieder rausgeflogen.
Ich versuchs immer wieder mit Effekten aber nach ein paar mal proben geht's mir auf den Sack.

Ob es Overdrive/Distortion oder Modulationseffekte sind:
Irgendwie klingt's am Anfang toll und neu und am Ende wird's immer nerviger und ich gehe zurück zum reinen Ampsound.

Dann nervt immer das rumgeschalte, gerade wenn man gleichzeitig singt oder gerade am anderen Ende der Bühne ist.
Oder das Netzteil setzt aus, oder ein defektes Kabel, Batterie leer oder der Bassist latscht aus versehen drauf.

:D
 
Die Redundanz dürfte erstaunlich sein.

Wieviele dieser Pedale sind wohl exakt gleich, bzw zu 90 Prozent gleich, weil es so viele Pedalfirmen die kaum je was eigentständiges auf die Füße gebracht haben.

Da sind bestimmt jeweils 30 Tubescreamer, Rats, Bluesbreaker, Ross-Comps, Boss Chorus etc drunter.

grüße B.B
 
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Ich warte ja auch noch auf einen Blindtest hier im MB. Ich würde fast jede Wette halten, dass niemand allein am Klang all die Tubescreamer-Clones unterscheiden kann. Ich kenne meine Verzerrer und Treble Booster wirklich gut und weiß genau, wie ich sie für was einstellen muss, aber aus einer fertigen Aufnahme von mir kann ich das später nicht mehr heraus hören.
 
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Hatte es vor ein paar Tagen mal mit 3 Stück (Maxon OD808, Mooer Green Mile und JHS Bonsai TS9) probiert und konnte schon ein paar Stunden später an der Aufnahme kaum noch Unterschiede hören.

Wie es der Zufall aber so will, die Jungs von Andertons haben heute ein Video zum Thema veröffentlicht:

 
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bin der Pedalsucht bebenfalls erlegen, fing schon an
als ich noch bei den Eltern wohnte, bestimmt 45Jahre her
Damals spielte ich meine Cimar Strat über ein Kofferradio
dazwischen war dann ein Ibanez Phaser und ein Verzerrer.
Mitlerweile habe ich zwei Pedalboards mit jeweils Wah Wah
G-LAB , Vahlbruch Saphire Drive , Tuner, Dunlop Rotovibe
und G-Lab GSC der dann auch noch das TC G-Sharp schaltet.
Geht in einen Marshall TSL60. Das andere Board : Bad Horsie Wah
BigMuff , Visual Sound Jacyl &Hyde , Boss Tremolo , Boss Octaver
Boss DD500 , Digitech Vibe TC Polytune geht dann in einen Mesa DC5
Jüngst kam für ZU HAUSE noch ein Engl Fireball 25 dazu und klar auch die
Engl Box, ja wie könnte es anders sein der Pedal Wahn hatte mich auch hier
schon wieder gepackt : TC Electronic Plethora X5, das sind wen man es
richtig interpretiert auch eine stattliche Anzahl an Pedalen. Weil das Plethora
kein Wah enthält geh ich auch noch mit einem CryBaby 535 Q schwanger.
Gibt es ja Alles bei TH Mann
 

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