Rubbl
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nach meiner sehr persönlichen Meinung ist das zu viel600€ VHB würde das kosten.
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nach meiner sehr persönlichen Meinung ist das zu viel600€ VHB würde das kosten.
Ein Gefell mv692 plus m70 Kapsel, umgerüstet von Tiersch auf XLR. Was ist sowas wert? Könnte nämlich eines bekommen, 600€ VHB würde das kosten.
Das darf dann gerne eine bebilderte Doku werden. Am Ende dann auch mit Aufnahmen.
Wieviele Jahre das allerdings dauern wird ist die Frage.
Das Shure Sm7B ist ein dynamisches Mic, welches selbst Michael Jackson zu meiner Überraschung mochte. Allerdings ist es arg schwachbrünstig wie fast alle dynamischen Mics
In jedem Mischpult mit Mikrofon Eingängen stecken Preamps. Geht nicht anders. Spezielle externe Preamps machen prinzipiell auch nichts anderes. Bei denen gehts dann um andere Dinge.Ich hab Preamps in der Soundcard? Äh...
Das ist wiederum eine Verallgemeinerung, die so nicht stehen gelassen werden sollte. In meinen 40 Jahren als Tontechniker habe ich zum Großteil mit dynamischen Mikros an allen möglichen Mischpulten zu tun gehabt. Teilewie Fedhead/Cloudlifter und Co. musste ich aber an sich nie einsetzen. Ich hab zwar welche aber eben nur für ganz wenige Mikros wie eben das SM7. Und selbst bei dem Soundcraft, ich hab das Signature 12, geht sich das mit dem Gain für das SM7 auch ohne Fedhead gerade mal so aus, ohne nennenswertes Rauschen, obwohlich da schon einen dazwischen hängen würde. Ein SM58 geht sich dann schon locker ohne aus, no na, das ist wohl ein allgemeiner Standard, und wenn ich dann z.B ein e935 anschließe, dann ist sowieso alles deutlich im grünen Bereich. Also mach mal nicht die Pferde scheu mit solchen Aussagen.wie fast alle dynamischen Mics und ein Triton Fethead/Cloudlifter/KT CT1 dazwischen geklemmt definitiv Pflicht sind.
In jedem Mischpult mit Mikrofon Eingängen stecken Preamps. Geht nicht anders. Spezielle externe Preamps machen prinzipiell auch nichts anderes. Bei denen gehts dann um andere Dinge.
Das ist wiederum eine Verallgemeinerung, die so nicht stehen gelassen werden sollte. In meinen 40 Jahren als Tontechniker habe ich zum Großteil mit dynamischen Mikros an allen möglichen Mischpulten zu tun gehabt. Teilewie Fedhead/Cloudlifter und Co. musste ich aber an sich nie einsetzen. Ich hab zwar welche aber eben nur für ganz wenige Mikros wie eben das SM7. Und selbst bei dem Soundcraft, ich hab das Signature 12, geht sich das mit dem Gain für das SM7 auch ohne Fedhead gerade mal so aus, ohne nennenswertes Rauschen, obwohlich da schon einen dazwischen hängen würde. Ein SM58 geht sich dann schon locker ohne aus, no na, das ist wohl ein allgemeiner Standard, und wenn ich dann z.B ein e935 anschließe, dann ist sowieso alles deutlich im grünen Bereich. Also mach mal nicht die Pferde scheu mit solchen Aussagen.
Nun ja, ich bin eher der Typ, der sich nicht kratzt bevor es juckt. Ich habe welche im Koffer, aber in der Regel bleiben die auch da. Also wozu da was dazwischen stecken wenn es nicht notwendig ist? Ich habs auch schon erlebt dass einer einen Fethead verwendet hat und danach Probleme mit einer Zerre am Preamp gehabt hat. Deshalb bleibst für mich bei "its depends".und auch allen anderen kann das nicht schaden.