PRESONUS Studio 68C wer hat eines oder gleiche Baureihe ?

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Frosty2877
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Hallo zusammen,

hoffe ich bin im richtigen Bereich.

Der Weihnachtsmann hat mir ein Presonus Studio 68 C gebracht....aber es geht nicht.

Ich hab noch die leise Hoffnung dass es nicht defekt ist, bräuchte aber Hilfe um das festzustellen.

Folgendes Verhalten:

beim Einstöpseln des USB erkennt der Rechner kein neues Gerät (Kabel getauscht Rechner getauscht)

Die Knöpfe am Geräte selber reagieren auch auf nichts, es leuchtet nur der Line Knopf.

Für mich sieht das nach einem Hardware Defekt aus ?

Die Presonus Treiber und Software hab ich trotzdem aufgespielt, erkennen aber auch nichts.

Oder mach ich etwas grundsätzliches falsch ?

Das Gerät ist neu, kann es also tauschen...aber die Weihnachtsfeiertage sind noch lang...daher wär es mir fast lieber wenn ich bisher einfach zu doof war.

Gruß und schöne Feiertage

Frosty
 
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hast Du einen USB C Adapter dran? oder direkt über USB C?
Eigentlich soll das so aussehen
13901576_800.jpg
 
Hi Rescue,

ich hab das USB-C auf Standard USB Kabel benutz, war dabei. Nue beim Einschalten leuchtet kurz alles auf...danach nur der Line Schalter....
 
Hast Du das Interface bei Presonus in Deinem Account registriert?
Hast Du Dir _vor_ der Einrichtung die Bedienungsanleitung (besonders hier Teil 3 bis 3.1.) durchgelesen und Universal Control _vor_ dem Anschliessen des Gerätes aus Deinem Presonus Account heruntergeladen und installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Interface bei Presonus in Deinem Account registriert?
Hast Du Dir _vor_ der Einrichtung die Bedienungsanleitung (besonders hier Teil 3 bis 3.1.) durchgelesen und Universal Control _vor_ dem Anschliessen des Gerätes aus Deinem Presonus Account heruntergeladen und installiert?
Genau so hab ich es gemacht.
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...ganz vergessen..und das alles auf 2 Rechnern versucht, beide WIN10 64 bit. Vorher alle Treiber und Einträge vom alten TASCAM gelöscht.
 
Kannst Du einen Screenshot von DeinemUniversal Control posten?
Evtl. mal ne andere USB Buchse und/ oder ein anderes Kabel probieren.
 
Kabel hab ich als erstes getauscht, USB Buchsen auch. Was mich halt wundert ist dass er auf die Knöpfe überhaupt nicht reagiert...und das WINDOWS ihn gar nicht wahrnimmt.
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Kannst Du einen Screenshot von DeinemUniversal Control posten?
Evtl. mal ne andere USB Buchse und/ oder ein anderes Kabel probieren.
Da sieht man halt den Universal Control...der Anzeigt dass nichts da ist.
 
1. Was hast Du denn am Interface angeschlossen?

2. Was siehst Du denn wenn Du auf der Studio One Startseite auf "Audiogerät einstellen..." und dann auf "Audiogerät" gehst?

3.Was steht im Windows Gerätemanager unter Audio?

es leuchtet nur der Line Knopf
4. leuchtet die LED rot, oder blau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn am Interface angeschlossen?

Was siehst Du denn wenn Du auf der Studio One Startseite auf "Audiogerät einstellen..." und dann auf "Audiogerät" gehst?

Was steht im Windows Gerätemanager unter Audio?

Im Gerätemanager : teVirtualMIDI - Virtual MIDI Driver x64 angezeigt

Studio One habe ich nicht installiert, wollte eigentlich Magix nutzen (Bin Neuling in der Welt der DAW´s und Magix kannte ich von anderen Programmen ganz gut)

In Magix werden dann die ASIO Driver angezeigt, beim Auswählen kommt aber die Meldung: No device is connected to the PC....

Was mich halt auf den Hardwarefehler bringt ist, das keinerlei Reaktion auf das drücken der Knöpfe an der Front stattfindet....siehe Bild
 

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In Magix werden dann die ASIO Driver angezeigt, beim Auswählen kommt aber die Meldung: No device is connected to the PC....

Tja, dann bin ich raus. Von ASIO habe ich keine Ahnung. Ich vermute aber, dass das 68C _nur_ mit Universal Control funktioniert und der ASIO Treiber deshalb entfernt werden müsste. Bin mir aber, was das angeht, nicht sicher. Deshalb abwarten, bis sich jemand meldet der davon Ahnung hat, oder den Presonus Support kontaktieren.

Wie siehts denn hiermit aus ? : 4. leuchtet die LED rot, oder blau?
 
blau
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Trotzdem Danke
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Wie ist da mit den Knöpfen ? Normal das die nicht reagieren ?
 
Ne da leuchtet nix, ausser Line, die anderen Knöpfe reagieren nicht mehr...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und sie leuchtet genauso wenn gar keine Verbindung da ist.
 
Eine Antwort fehlt noch... Netzteil angeschlossen ?

Fakt ist, da laut TE im Gerätemanager unter Audio nichts steht (lediglich Midi)., wurde es nicht erkannt, trotzdem Mal Screenshot davon (ev. Geräte mit Ausrufezeichen ?)
Ansonsten alle USB Geräte abziehen, Gerät einstecken (ohne HUB), mit aufgeklapptem Gerätemanager, da sollte man dann eine Veränderung sehen.
USB C Kabel tauschen.

Anm. Jedes Interface installiert neben ASIO Treibern auch Windows Treiber (WDM etc.) hat also nichts mit ASIO oder DAW zu tun...
 
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Auch wenn Du das USB Kabel abziehst?
Ja
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Eine Antwort fehlt noch... Netzteil angeschlossen ?

Fakt ist, da laut TE im Gerätemanager unter Audio nichts steht (lediglich Midi)., wurde es nicht erkannt, trotzdem Mal Screenshot davon (ev. Geräte mit Ausrufezeichen ?)
Ansonsten alle USB Geräte abziehen, Gerät einstecken (ohne HUB), mit aufgeklapptem Gerätemanager, da sollte man dann eine Veränderung sehen.
USB C Kabel tauschen.

Anm. Jedes Interface installiert neben ASIO Treibern auch Windows Treiber (WDM etc.) hat also nichts mit ASIO oder DAW zu tun...

Netzteil angeschlossen, Kein HUB dazwischen und keine weiteren Einträge oder Veränderungen...
 
Wenn ich bei mir das USB Kabel abziehe, obwohl das Interface eingeschaltet ist, leuchtet die rot/blaue LED nicht.
 
Netzteil angeschlossen,
Ich weiss jetzt nicht genau, ob das Presonus prinzipiell auch ohne Netzteil funktioniert, aber es wäre denkbar, das Dieses teildefekt ist.
ggf. solltest du ein Anderes da haben (ist ein Standard Teil) mal das noch testen (12V / 1 Ampere oder mehr Center Plus.)
Ansonsten wurde jetzt hier wohl Alles "abgeklopft, also ab auf die Post und bis dahin in der Dusche singen....;)
 
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Ich weiss jetzt nicht genau, ob das Presonus prinzipiell auch ohne Netzteil funktioniert
Nein, funktioniert nur mit Netzteil. Ich glaube, Deine Einschätzung, das die Kiste einen Defekt hat, ist richtig.
 

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