Mir ist nicht ganz klar, was Du vorhast. Beide Endstufen in Reihe schalten, um damit die doppelte Verstärkerleistung zu erhalten, funktioniert definitiv NICHT.
WAS Du machen kannst, ist, vom Pre Amp Out des Portaflex in den Effect Return des T500 zu gehen und an jeden Amp je eine Box anzuschließen. In den allermeisten Fällen liegt der Effektweg zwischen EQ und Master eines Amps, so dass man einen Effect Return-Eingang als eine Art Quasi-Power Amp-In benutzen kann.
Auf dem beschriebenen Weg würdest Du zwei Boxen à 8 Ohm mit jeweils 300W oder zwei Boxen à 4 Ohm mit je 500W versorgen. Und zusätzlich beide Boxen in der Lautstärke noch feinabstimmen, da über die jeweiligen Volume-Regler unabhängig voneinander einstellbar.
Wenn Du z.B. den einen Amp plus Box im Proberaum hast und den anderen Amp plus Box zu Hause (oder in einem zweiten Proberaum) und brauchst bei einem Gig einfach mehr Dampf im Kessel, ist das eine absolut sinnvolle Lösungsmöglichkeit. Zum ausschließlichen "Lautmachen" wäre mir persönlich der T500 zu schade (und zu teuer), da würde ich eher zusehen, mir 'nen kleinen Poweramp zuzulegen. Guitar Sound Systems hat z.B. solche Teile; was bei mir Einzug gehalten hat, ist eine Synq Digit 1K0 Endstufe mit 2x 300W an 8 Ohm bzw. 2x 540W an 4 Ohm. Also laut Datenblatt ungefähr die Leistung der genannten Amps mal zwei, und gebraucht für 200+ Euronen zu bekommen (die 1K0 wird nicht mehr produziert). Ist vielleicht eine Alternative.
Wenn Du aber beide Amps schon hast, kannst Du die beiden wie beschrieben verwenden, des basst scho.
Bässte Grüße
MrC