Ralphgue
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.02.21
- Registriert
- 08.01.17
- Beiträge
- 4.864
- Kekse
- 21.047
leider ja...kann ich seine Songs nur als ein Spur ins iPad laden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
leider ja...kann ich seine Songs nur als ein Spur ins iPad laden
Dein iRig geht in den Ruhestand.
Danke für deine Antwort, HaraldS, und auch deine, Piano1071. Notensatz wäre für mich zweitrangig. Ich habe inzwischen eine AKAI MPK261 als Keyboard-Controller am Start und habe BiaB als (voll funktionsfähige) Testversion laufen.BIAB war ursprünglich eine Begleitautomatik für popularmusikalische Stile, konnte auch quasi improvisierte Soli erzeugen und wurde dann mit vielen DAW-typischen Funktionen erweitert. Es kann durchaus sein, dass das Programm deine Bedürfnisse erfüllt. Ich würde vermuten, dass du BIAB's Begleitautomatik-Funktionen nicht brauchst - Cubase ist für Fälle wie du sie beschreibst sehr gängig.
Vielleicht solltest du dir Gedanken darüber machen, wie wichtig Noten als Ein- oder Ausgabe sind. Wenn sie eine untergeordnete Rolle spielen, ist BIAB oder eine DAW richtig. Falls du Noten sehr detailliert eingeben willst oder eine qualitativ hochwertige Notenausgabe haben willst, wäre ein Notensatzprogramm eher richtig. In einer DAW bearbeitest du aufgenommene Töne in einem Rolleneditor, in dem die Tastendrücke deines MIDI-Keyboards als Balken dargestellt werden - das bedeutet evtl. eine deutliche Umstellung in der musikalischen Denkweise für Leute, die notenbasiert arbeiten. An Notensatzprogrammen sind Finale, Sibelius, Musescore, Capella und Lilypond gängig. Für meine Bedürfnisse hat sich Finale als ziemlich perfekt herausgestellt.
Passt schon!Hoffe, ich habe Deinen Thread nicht gekapert ...
Gut, dass die Testversion noch bis Weihnachten funktioniert! Ich bleibe dran2 lange Abende reichen gerade mal für die Orientierung, was wo in BiaB zu finden ist.
Man muss zunächst das Prinzip des Programms verstehen... und das braucht nun mal eher 1 Woche.
Band in a Box 2020 64 bit MegaPAKps: welche Version hast du denn ? Die unterscheiden sich teilweise deutlich.
Hoffe, ich habe Deinen Thread nicht gekapert ...