Erstmal ist das grundsätzlich alles Geschmackssache und auch vieles subjektiv.
Die Harley Benton box nenne ich immer die einäugige unter den Blinden. In der Preisklasse gibt es als Neuware halt nichs Vergleichbares.
Deswegen kann man mit Recht sagen für den Preis sind die harley Benton wirklich gut.
Aber eben auch nur für den Preis. Lieber eine gute 2×12 für den Preis kaufen, meine Meinung.
Ich persönlich ,,musste " auch schon mal über Harley Benton Boxen spielen (2×12 und4×12) ich finde die Dinger vom sound einfach gruselig, da haut es auch der billige preis nicht mehr raus für mich.
Ich hab aber auch schon einen Typen kennengelernt der hatte ein Diezel Vh4 topteil mit einer harley benton 4×12 , der hat dafür seine 4×12 er Diezel box wieder verkauft .Weil er den sound mit der harley Benton besser fand.
Die Box macht schon einiges aus , ich zum Glück die Wahl. Hab diverse Boxen zur Auswahl von einigen 1×12 über 2×12 bis hin zu 4×12.
Von Palmer über pcl vintage, rath amp ,tubetown bis zuhin zum marshall Standard besteck.
Die palmer box ist wirklich in Ordnung aber an den Rest der Boxen sammlung kommt sie nicht ran. Ist aber auch mit Abstand die günstige und eben aus MDF. Wobei die für mich deutlich besser klingt als z.b die Sperrholz Harley Benton Boxen.
Die Marshall Standard Boxen sind für mich immer noch eine feste und mehr als solide Größe im Boxen Bereich.
Warum die in den letzten Jahren plötzlich überall schlecht gemacht werden muss man nicht immer verstehen.
Sicherlich für denn 7saiter extrem down tuning metalcore schrubber es nicht die erste Wahl. Zum Konstruktion Zeitpunkt ( ja wurde in Details immer mal ungeändert) der marshall Standard boxen war das auch noch Zukunfts Träumerei.
Letztendlich entscheidet der Geschmack anderer Gitarrist hat jetzt eine 4×12 Orange angeschleppt ohne Frage gute Box aber im bass Bereich mir persönlich deutlich too much
Irgendwo hört für mich es auch preislich auf bin nicht gewillt z.b für eine messa boogie oder kamnler Box über 1000 Euro bzw . Sogar über 2000euro zu bezahlen.