Bezeichnung dieses Subforums: Steirische, Clubharmonikas, Bandoneons etc.

Na ja, sehr viel "versteigen" muss man sich da ja nicht, denn wie so oft sind die Übergänge fließend und
Ich sehe keinen Gewinn darin, die abstrusen Gedankengänge in den bereits von mir verlinkten Beiträgen von Nutzer @Tobias R. und Moderator @maxito zu wiederholen. Mein Beitrag war eine Erwiderung auf die Behauptung von Moderator @Wil_Riker.
 
Guten Abend,
eine sehr interessante Diskussion, die für mich beweist, dass sich auch in Deutschland (Österreich, Schweiz) ein neuer Boom diatonischer Instrumente abzeichnet. Wie in meinem Land - in der Slowakei - hier gibt es kleine Foren für Heligonka - Spieler, aber keine für Akkordeonisten. Deshalb habe ich mich in diesem Forum registriert - mit meiner musikalischen Erfahrung und auch mit Grammatikfehler in meinem Deutsch...

Die ursprüngliche Struktur dieses Forums ist verständlich. Nur das Akkordeon wurde historisch (jedoch in Rekordzeit) in die Lehrpläne der Konservatorien und Musikfakultäten aufgenommen. Das einzige derartige Instrument in dieser "exklusiven Gruppe", obwohl es von den "alten" Instrumenten noch weitgehend ausgeschlossen wird. Na ja. Das ist die Evolution, der Kampf ums Überleben...

Klassisches Akkordeon erlebt heute leider keineswegs einen Boom. Obwohl viele (einschließlich mir) versuchen, es zu glauben. Nein. Mein beliebtes Instrument mMn stagniert. Es ist immer noch das Zahlreichste in Bezug auf Beiträge und Benutzer.

Die Diatoniker wachsen jedoch allmählich und werden stärker. Ich meine, diese Diskussion ist nur eine natürliche Folge dieser Entwicklung. Das sind gute Neuigkeiten. Wenn die Gruppe noch stärker wird, wird sie den "Datenraum" im Forum mit seinen intrinsischen, natürlichen Zählungen erweitern.

Am Sonntag sprachen wir mit Freunden in einer Kneipe über die Preise für slowakische und tschechische Heligonkas. Wir denken ernsthaft darüber nach, sie zu kaufen und zu lernen, sie zu spielen. Für mich persönlich würde das letzte "etc" im Threadnamen als Pseudonym für meine slowakische Heligonka vorerst ausreichen. :)

Ich wünsche allen viel Spaß beim Spielen, unabhängig davon, ob sich die Töne beim Pumpen ändern oder nicht. :)

Herzliche Grüße, Vladimir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Off-Topic:

Deshalb habe ich mich in diesem Forum registriert - mit meiner musikalischen Erfahrung und auch mit Grammatikfehler in meinem Deutsch...
Na, dann ist ja das bisherige Fehlen eines slowakischen Akkordeon-Forums ein Gewinn für unser deutsches bzw. deutschsprachiges Musiker-Board! :great:

Und um Deine Grammatikfehler mach Dir mal keine Sorgen, da haben auch viele Muttersprachler so ihre Probleme und Deine Beiträge werden sprachlich immer besser. Mittlerweile praktisch nicht mehr von "deutschen" Beiträgen zu unterscheiden.

Du machst das Akkordeonforum international! :cool::D
Viele Grüße :hat:
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben