Kannst du auch noch erzählen was dann, wenn all deine Geräte mit dem Mischpult verbunden sind, dann weiter passieren soll? Vielleicht tut sich ja noch eine ganz andere Möglichkeit auf, die du bisher gar nicht bedacht hast. Und gut wäre auch noch wenn du uns sagen kannst was es dir wert wäre, eine möglichst optimale Lösung zu finden.
Warum ich nachfrage? Beispiele als Alternative zum X32, das ich im übrigen nach wie vor schätze, wären das Yamaha 01V96V2 mit der pfiffigen Idee dass man Stereokanäle über die beiden Layer paaren kann (also nicht 1-2, 3-4 sondern 1-17,2-18) um damit bei vielen Stereosignalen eben nur einen Fader am Layer zu haben. Zudem hat es XLR und Line Eingänge und ist günstig mit ADA8200 erweiterbar. Oder ein StudioLive Pult der ersten Generationen, die auch XLR und Lineeingänge haben. Oder ein QU von Allen&Heath, ebenfalls mit Klinkeneingänge.
Für das X32 gibt es mit der SD16 und SD 8 Stageboxen mit Kombi-Eingängen. Zusammen mit einem X32 Rack kann man viel Platz und Geld sparen. Muss man aber mögen, wenn erst mal keine Fader da sind, obwohl man mit einem X-Touch auch hier nachrüsten kann.
Es gibt also durchaus noch Optionen. Aber welche die gescheiteste wäre hängt von dem ab was du alles brauchst und machen willst.