Ja, sehe ich wie VS73. Allerdings wäre es hilfreich, wenn Du etwas näher ausführen könntest, in welchem Preisbereich und vor allem in welchem Genre des Metals Du Dich bewegen möchtest,
(Nur ein Beispiel: Es gibt Untergenres, für die man 7-Saiter oder sogar 8-Saiter benötigt. Auch die Frage, ob Du ein Floating Tremolo brauchst, stellt sich.)
Generell: Du scheinst Dich innerlich schon auf eine Marke etwas festgelegt zu haben. Die von Dir genannte Marke gehört definitiv nicht zu den großen Playern in der Metal-Szene. Ich kann sie allerdings nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, da ich selbst nach über 30 Jahren Metalgitarre noch nie eine in der Hand hatte.
Vielleicht generell zu den bekannteren Marken: Speziell für Metal sehr gefragt sind bei den großen Brands Jackson, Charvel, ESP/LTD, Ibanez. Die bestimmen aus meiner Sicht den Markt. Es dürfte nahezu ausgeschlossen sein, dort eine schlechte Gitarre zu erwischen.
Aus meiner Sicht ebenfalls sehr gut geeignet sind Gibson und ein paar PRS.
Bei Chapman und Schecter schränke ich meine Empfehlung etwas ein, da ich auch von denen schon "Gurken" in der Hand hatte, das waren aber wohl Ausnahmen/Ausrutscher.
Das aber nur als grobe Hilfe, es kommt schon sehr auf Einsatzbereich und innerhalb einer Marke auf das konkrete Modell an. (Ich würde in verschiedenen Preisklassen unterschiedliche Marken und Modelle empfehlen)
Fender ist aus meiner Sicht für Metal nur eine Notlösung. Jaaa, es gibt Menschen wie Yngwie Malmsteen, die frühen Iron Maiden und eine Hand voll andere, aber erstens sind deren Gitarren sehr weit vom Serienzustand entfernt und zweitens sind Fendergitarren schon konstruktiv für Metal eher ungeeignet (kein verstimmungsfreies Tremolo, runde Griffbrettradien, nur 22 Bünde, keine Jumbo Frets, vor allem aber -NO GO!- Single Coils). Um eine Fender halbwegs in Richtung Metal zu bringen müsstest Du nachträglich viele teure Modifikationen durchführen.
Unabhängig von allen hier geäußerten Tipps muss die Gitarre Dir gefallen und zu Dir passen. Warum nicht -wie von Dir vorgeschlagen- einen Exoten auswählen, wenn er die eigene Spielfreude steigert? Es muss allein Dir Spaß machen!
Viel Erfolg!