Sekutor
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.02.22
- Registriert
- 01.11.16
- Beiträge
- 18
- Kekse
- 0
Hallo Freunde,
vor einigen Wochen hat mein Security Lock nachgegeben und die Gitarrenhalsspitze ist ungedämpft auf den Boden aufgeschlagen.
Ich als Tischler hab mir nichts gedacht und habe alles soweit gelöst und das griffbrett inkl. hals mit einer gehörigen Portion Weißleim wieder angeleimt.
Stimmen lässt sich die Gitarre, allerdings ist die Intonation komplett im eimer, die Saiten schnarren jetzt auf der Gitte wenn ich spiele, also kam ich zu dem Entschluss, mir einen neuen Hals, in dem Fall jetzt einen Ibanez Jem Hals auf meine Vester Maniac zu montieren, da es wirklich ein sehr schönes Instrument ist zum spielen, hört sich einfach wunderbar an, wenn der Hals nicht gerissen ist
Da es ja mit dem selber reparieren beim letzten mal so gut geklappt hat, wollte ich euch um euren Rat bitten, ob es überhaupt möglich ist, einen 24 fret Hals auf die Gitarre zu montieren (sie hat 23 frets jetzt grade) und ob es überhaupt möglich ist^^
Werde euch mal auf dem neuesten Stand halten hier
An dem Ibanez Jem hals muss natürlich auch noch ein bisschen geschliffen werden, ist jetzt in keiner Mint condition, aber es ist wirklich ein wunderschniekes Griffbrettinlay!
Das hier wäre der zu montierende Hals:
wäre es möglich diesen Hals auszutauschen, was gäbe es zu beachten?
Mein nächstes Vorgehen wäre:
1. Den Jem hals mit feinem Sandpapier abzuschleifen
2. lackieren (muss hier nochmal ein wenig herumsuchen, was für einen Lack man da am besten nehmen kann, oder ob naturöl reicht, möchte eig ein möglichst natürliches gefühl haben an dem Gitarrenhals)
3. Den Hals an der Vester demontieren
4. neuen hals anbringen (kann ich die gleichen tuner benutzen?
Alles Liebe, Nico
- Eigenschaft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: