Ich hab mir jetzt nicht alles komplett durchgelesen, aber sowohl der THR als auch der VOX Adio geben Dir sicherlich schon sehr gute Sounds von Clean bis zur Zerre.
Eine reine Software-Lösung würde ich einem Anfänger nicht empfehlen, da ist die "Hürde" zu groß, die Gitarre in die Hand zu nehmen, wenn man erst Mal den PC hochfahren muss, spreche aus eigener Erfahrung
Wenn Du wirklich erstmal hauptsächlich über Kopfhörer spielen möchtest und nicht zu viel Geld ausgeben, würd ich noch ein Multi-Effekt, bestenfalls mit Cab-Simulation ans Herz legen. Das Mooer GE150 kostet nicht viel, einfach aufdrehen, Kopfhörer dran und es kann schon los gehen. Da hast du nahezu unzählig viele Einstellmöglichkeiten, aber auch ein Sound zum einfach mal drauflos spielen kommt da sehr schnell raus. Ich habe den großen Bruder GE250 seit ein paar Wochen und bin begeistert.
Solltest Du dann in Zukunft doch das Bedürfnis zu haben, lauter zu spielen, dann holst Du dir einfach eine FRFR-Box oder einen bzw bestenfalls zwei Studiomonitore für auch nicht allzu großes Geld.
Mein Tipp zur Gitarre gerade an einen Anfänger: Kauf Dir was Dir optisch gefällt und sich gut in der Hand anfühlt, denn nur, wenn Du die Gitarre gern in die Hand nimmst, wirst Du auch viel spielen und Fortschritte machen. Der Ampsound ist am Anfang meiner Meinung nach nicht sooooo wichtig, wenn Du Fortschritte beim Spielen machst, weißt Du nach einer gewissen Zeit ganz von alleine, was Du da genau möchtest. Daher mein Tipp: erst mal etwas mehr Geld in die Gitarre investieren (die dich bei guter Pflege jahrelang, wenn nicht sogar dein Leben lang begleitet) und die technischen/elektronischen Spielereien über die Zeit ergänzen.
Wenn ich ein Budget von EUR 1000 hätte und nicht wüsste, wie ich es aufteilen soll oder ob ich langfristig dabei bleibe, würd ich mir ws um 500-750 Euro eine Gitarre kaufen und um den Rest, was ich sonst noch brauche, aber das ist nur meine Meinung. LTD macht ab der 400er Serie aufwärts echt tolle Gitarren, die man auch als weit Fortgeschrittener noch gerne in die Hand nimmt, kosten aber dann ab 700 Euro aufwärts... Wenn der Laden bei Dir eine bekommt, die Dir gefällt, kannst Du ja vielleicht noch einen Rabatt in Form eines Preisnachlasses oder zumindest einmal von einem Kabel, Plektren, Gurt etc rausverhandeln.
EDIT: gerade gesehen, da war ich doch schon etwas zu spät dran, der Adio macht Dir sicher viel Freude, bei der Gitarre machst Du mit Schecter sicher nichts falsch (spiele selber eine Hellraiser). Viel Spaß beim Üben!