Was passier eigentlich wenn man DP48 in die Kette hängt wo Bereits 2 S16 angeschlossen sind?
Wie hast du die zusammen gesteckt?
Meine Idee wäre mal X32<->S16<->S16<->DP48
aber es scheint, je nach dem an welcher Stelle es sitzt die AES Kanäle zu verschieben
erklär das genauer? An sich ist es doch so, dass die
Eingänge vom X32 durch die Reihenfolge der Stageboxen definiert wird. Die erste S16 liefert 1-16, die zweite 17-32 und eventuell noch eine dritte liefert 33-48. Wohlgemerkt, wir reden hier von Stageboxen und Eingängen. Die DP48 müsste, da es ja nur die Ausgänge des X32 verarbeiten soll, dann am Ende der Kette angeschlossen werden.
Am DP48 sind die vorher eingestellte Kanäle auch durcheinander. Ich habe das neulich in einer Livesituation ausprobiert, nicht verstanden und leider keine Zeit gehabt weiter zu Analysieren.
Tja, das bleibt dir wohl nicht erspart, das mal in ruhe daheim zu testen.
Irgendwie scheint es mir nicht sinnvoll zu sein immer ein 2 Netzwerk Kabel, angeschoßen an Port B, zu Bühne legen zu müssen.
Warum? An sich ist das für mich genau das, was so angedacht ist um Seiteneffekte zu vermeiden.
Braucht man sonst das HUB4?
Also ich denke, der hilft dir da gar nicht.
Wie macht man es, wenn man 2 Pulte (also klassisch FOH+Monitor) benutzt?
Hmm, die DP48 sind doch Monitor-Pulte per se. und dann auch noch ein extra Monitor-Pult?
Aber in dem Fall kannst du entweder die Stageboxen gleichzeitig an die beiden Pulte anschließen und dann die DP48 am zweiten AES50 Port des Monitor Pultes anschließen.
oder, was an sich wohl die flexibleste Lösung ist, die Signale zuerst über analoge Splitter aufteilen.