Red House
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Als Gibson Spieler nutze ich auch gerne die Mittelstellung mit reduziertem Hals Pickup Volume für verzerrte Rhythmussounds. Umgekehrt (mit reduziertem Steg Volume) ergibt dies im cleanen Betrieb schöne Jazzsounds.
Je nach Amp Einstellung bzw. Höheneinstellung des Amps habe ich das Tone Poti meist etwas zurückgedreht und kann dann immer noch etwas Treble nachregeln, falls erforderlich.
Seit ich ich eher PAF Pickups in Kombination mit dem sog. 50ies Wiring verwende, nutze ich das Tone Poti deutlich häufiger. Der Klang wird bei zurückgedrehtem Volume nicht matschiger, sondern klart mit dem Zurückdrehen des Tone Potis sogar weiter auf, bzw. verliert etwas Bassanteile.
Je nach Amp Einstellung bzw. Höheneinstellung des Amps habe ich das Tone Poti meist etwas zurückgedreht und kann dann immer noch etwas Treble nachregeln, falls erforderlich.
Seit ich ich eher PAF Pickups in Kombination mit dem sog. 50ies Wiring verwende, nutze ich das Tone Poti deutlich häufiger. Der Klang wird bei zurückgedrehtem Volume nicht matschiger, sondern klart mit dem Zurückdrehen des Tone Potis sogar weiter auf, bzw. verliert etwas Bassanteile.