Den Kraken hatte ich Mal, den Countess leider noch nicht, daher kann ich zu dem nichts sagen ich denke aber durch sein Mehr an Leistung wird der schon länger Clean bleiben.
Wie gesagt finde ich das der Kraken nicht wirklich für Clean ausgelegt ist, den Mesa habe ich bisher nur Daheim getestet, kann also nicht sagen wie lang der Clean bleibt.
Also Flexibilität würde ich auf jeden Fall dem Recti zusprechen. Allein durch seine zusätzlichen Schalt-Optionen, da kommt der Kraken nicht ran. Die !beiden! EQs vom Mesa macht sehr viel! Auch was das Zerrverhalten angeht, da kann man lange spielen bis man den Sound so hat wie er einem gefällt. Im Endeffekt muss dir aber der Grundcharakter zusagen, da sind Kraken und Recti schon unterschiedlich.
Man kann es vielleicht so sagen, der Kraken hat das, was der Recti im zweiten Kanal hat. Einen Vintage und einen Modernen Kanal.
Beim Gain bin ich mir nicht sicher weil den nie voll aufdrehe. Die haben beide für mich mehr als genug
Für mich lohnt sich der Mehrpreis auf jeden Fall aber das liegt auch daran das mir der moderne Kanal vom Kraken überhaupt nicht gefallen hat.
Den Countess MK1 bekommst du mit Glück schon für 550 da würde ich Preis/Leistung schon in Betracht ziehen. Da ich den Countess aber noch nicht selbst hatte schwer.