Probleme mit Izotope plugins

weitere Tests könnten sein:
Cubase 10.5 Pro auf deinem Arbeitslaptop installieren und dort ausprobieren ob es läuft, damit kann man ausschliessen das es eine generelle Inkompatibilität gebe oder es ein lokales Problem an deinem Musikrechner ist.
Cubase 9 Artist auf deinem Audiorechner installieren und auch ausprobieren.

dadurch das Standalone von Ozone funktioniert, aber Ozone nicht als Plugin in Cubase, ist das schon seltsam woran kann das liegen?
könnte vielleicht auch an der Grafikengine liegen?
da es in Samptltude ja auch funktioniert (andere Grafikengine) wäre das ein Test Wert
und Cubase 9 hat ja glaube ich auch eine andere Grafikengine als Cubase 10.5

Auch ein Versuch: falls möglich den Grafikkarten Treiber updaten oder in den Grafiksettings von Cubase Einstellungen schauen und ggf Änderungen an der Einstellung vornehmen

Noch eine frage, du hast ja geschrieben du hast das Loyality Bundle gekauft, dh du hast auch andere Izotope Plugins vorher gehabt/genutzt, auf dem selben Rechner im selben Cubase?
Welche sind das und funktionieren die auch noch weiterhin?
 
Deine Systempartition:\Users\Du\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 10_64
einfach ersatzlos löschen. Der komplette Ordner wird beim nächsten Programmstart von Cubase mit den Werkseinstellungen neu angelegt. Vielleicht reicht das schon, ohne Neuinstallation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure interessanten Anregungen und Hilfestellungen. Ich werde am Wochenende experimentieren und alle Ideen ausführen.
Ich habe schon vor längerer Zeit Ozone 8 Standart gekauft und auch die Version funktionierte nur als Standalone. Ich habe mir aber keine Gedanken gemacht und die Version am Ende gar nicht mehr benutzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde alle Izotope Plugindateien mal in einen Ordner verschieben, der von Cubase nicht durchsucht wird. Insbesondere auch alle alten Plugindateien. Und zur Sicherheit vlt. auch einfach mal ALLE Plugindateien, wenn wirklich alles nichts hilft. Dann würde ich mal einfach nur ein einzelnes Izotope-Plugin, die VST2 Version, in den Plugin-Ordner von Cubase kopieren und schauen, ob sich das problemlos laden lässt.


Ich verstehe eure Argumentation nicht ganz, warum ein VST2 Plugin nicht korrekt laufen sollte? Wird VST2 in Cubase 10.5 nicht mehr unterstützt?

Da du eine Cubase 10.5-Lizenz hast, bist du auch berechtigt, Cubase 8.5 oder 9 zu nutzen. Installier mal Cubase 8.5. Hast du da das gleiche Problem?
 
Ich verstehe eure Argumentation nicht ganz, warum ein VST2 Plugin nicht korrekt laufen sollte? Wird VST2 in Cubase 10.5 nicht mehr unterstützt?
Grundsätzlich laufen VST2 Plugins unter Cubase 10.5 , aber Izotope installiert nicht nur die VST2 Plugins dlls in den Folder sondern auch DLL Dateien die keine Plugins sind, ebenso dorthin, und die landen dann in der Blacklist, weil Cubase denkt es wären Plugins, welche diese Dlls aber nicht sind.
Zumindest ist da auch bei der Ozone 7er Adv Version auch so
 
Dann würde ich es, wenn das, was oben steht, nicht hilft, mit Cubase 10 probieren. Wenns da nicht geht -> mit Cubase 9 probieren. Und im schlimmsten Fall dann -> Cubase 8.5, wobei die Kompatibilität mit der aktuellen Version von Win10 dann u.U. nicht mehr gegeben ist. Aber wen interessierts wenns stabil läuft...

Und zu guter Letzt würde sich noch das gute alte Windows 8.1 anbieten ;)
 
So, ich habe jetzt einmal Cubase 10.5. auf meinen Arbeitslaptop geladen und Neutron, Nectar und TonalBalance ausprobiert. Es war überhaupt kein Problem. Alles funktionierte perfekt...(Wobei gesagt werden muss, dass das jetzt nur die Demos waren, die man 7 Tage benutzen kann. Weiß nicht, ob es da zu einem Bundle einen Unterschied geben könnte.
Fazit: Unter CB 10.5. laufen die Izotope Plugins auf meinem Arbeitscomputer ohne Probleme. Das schaut eher nach einem lokalen Problem auf dem Audiorechner aus.
 
So, mir reicht es! Ich bekomme jetzt über einen Freund einen Desktop PC. Ich habe jetzt Verschiedenstes ausprobiert und es funktioniert nichts! Mich interessiert es einfach nicht mehr, da noch ewig herum zu experimentieren.
Vielen Dank für eure Anregungen und Ideen und Teilnahme an diesem Problem!
 
Bin ja nun noch nicht so lange in dem Geschäft, und hab eh keine Ahnung, aber meine Erfahrung sagt, daß echte hardware-Inkompatibilität vielleicht 3% der Probleme ausmacht....
 
Das würde ich auch glatt so unterschreiben :D.

Am Laptop selber, wird es mit Sicherheit nicht liegen.
Bevor du den Laptop ganz in die Ecke schmeißt, würde ich eher "Format C:" bevorzugen und Windows komplett neu installieren.
Vielleicht sogar mal ein anderes Windows ausprobieren.
Eventuell Win7. Da gibt es die geringsten Probleme mit.
 
Es ist nicht gerade die schnellste CPU, es müsste trotzdem laufen.

Nichtsdestotrotz würde ich auf einen solchen Notebook der Performance halber das Windows 8.1 drauf tun und nicht Windows 10.
 
Wie gesagt habe ich zu Ostern alles Neu aufgesetzt und installiert, da schon zuvor beim RAM Aufrüsten auf einmal nichts mehr funktioniert hat und der Laptop nicht mehr reagierte.
 
Dann würde ich mal die Hardware, vor allem den Arbeitsspeicher, einem Stresstest unterziehen aber ok, du kriegst ja ein anderes Gerät jetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben