Kaufberatung Digi/akustisches Klavier (Holz bis 3.000€)

  • Ersteller pinoccio1
  • Erstellt am
Wow, das war aber eine kurze Produktionsphase.
Ich würde das Demomodell kaufen oder reservieren, ansonsten die Händler gezielt abtelefonieren.

Die Demo CA 78 oder CA 98 werden hoffentlich entsprechend der Benutzung im Laden vergünstigst verkauft.

Ich würde einfach darauf setzen, dass das neue Modell auch nicht so viel besser wird, dass es sich unbedingt lohnt.
Mit dem ebenso überraschend beendeten Kawai CA 67 kann man offenbar auch trotz "alles besser" Nachfolger gut leben.

Gruß Claus
 
Das Demomodell war das CA98 in Hochglanz poliert als Set mit Hocker und Kopfhörer für 3.300,- Euro zu haben. Inzwischen kann ich es online nicht mehr abrufen, vermutlich ist es doch schon weg.
Ich hatte es nicht reserviert, da ich zum einen erst mit meinem Mann sprechen muß und weil mich das Hochglanz etwas abgeschreckt hat (putzen - bei 3 Kindern, die immer wieder an dem Gerät sitzen werden, stell ich mir das als neverending Story vor).
Ich werd heute Abend trotzdem mal mit ihm reden und ggf morgen früh nochmal im Laden anrufen, wenn er sein ok gibt. Vielleicht klappt’s ja doch noch.

Gruß, Karin
 
Du bekommst es in dieser Ausstattung und zu diesem Preis auch bei Thomann.
Beim Kawai CA 67 war die alte Serie ruckzuck ausverkauft. Die Stiftung Warentest hatte es noch in der Novemberausgabe zum "besten" Digitalpiano erkoren, aber erhältlich war das CA 67 innerhalb von Wochen nicht mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!
 
Ist der Tastenanschlag vom CA79 nicht viel zu leicht ..fühlt sich fast schon schwammig an..oder geht es nur mir so ?p.s. CA58 ist schwerer
 
Das Kawai CA-79 hat die Grand Feel III Tastatur, die bereits fester abgestimmt sein soll. Das CA 58 hat die Grand Feel Compact Tastatur, deren Tasten vergleichweise kürzer sind.

Ab Minute 1:14:
 
Aussage von einem Kawai Mitarbeiter in einem anderen Forum:

For what it's worth, I'm not aware of any change in touch weight on the GFIII action.

However, I know that the action is faster and more responsive than previous GF actions, so it's possible that some players may confuse this change as simply being "lighter".

Kind regards,
James
x

Employed by Kawai Japan, however the opinions I express are my own.
Nord Electro 3 & occasional rare groove player.​
 
Es geht mir nicht um Tastengewicht.
Bei vielen Kawai Tastaturen ist der "Aufschlag" weicher, was ein etwas schwammiges oder auch trägeres Gefühl vermitteln kann - wobei mir das bei der Grand Feel nicht aufgefallen ist.

Gruß Claus
 
Mal noch ein kurzes Lebenszeichen von mir,
Aufgrund Corona-Schließungen hat alles etwas länger gedauert, aber seit Anfang dieser Woche steht nun endlich das CA79 bei mir im Wohnzimmer. Bin total happy damit. Der Klang ist nicht zu vergleichen mit meinem alten Clavinova, das macht so Spaß damit zu üben.
Allerdings muss ich auch etwas umlernen, die Tasten sind schwerer anzuschlagen, was aber kein Problem ist. Schwieriger wird das Spielen mit Haltepedal. Beim alten konnte ich zb bei „River Flows in you“ komplett durchdrücken und es hat sich gut angehört. Jetzt verschwimmen die ganzen Töne und es klingt grauselig.
@Stefan X1: das CA79 spielt sich -zumindest für mich - deutlich leichter als jedes Yamaha, das ich im Laden ausprobiert habe. Aber ich finde es sehr angenehm, da mein altes Clavinova (30 Jahre alt) einen noch viel weicheren Anschlag hatte. Mit den Yamahas bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Aber das ist ja auch Geschmacksache.

Vielen Dank nochmal für eure Beratung, liebe Grüße
Karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben