Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
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Ich stelle derzeit Überlegungen für meine Bild/Tonaufzeichnung an.
Dabei möchte ich aber keinen Camcorder aschaffen, sondern eine passable Digitalkamera mit externem Mikrofonanschluss einsetzen.
Die 30 Minuten-Beschränkung der Videoaufnahme bei Importware ist kein Problem für meine Zwecke.
https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-kompaktkameras/dc-fz1000m2.html
Ob ich den Ton über den externen Mikrofoneingang direkt mit Bild aufnehme oder muxxe hängt möglicherweise vom Zweck ab, etwa Streaming vs. Homestudio-Musikaufnahme.
Der externe Mikrofonanschluss an der Kamera ist mit 3,5mm Stereoklinke allerdings mechanisch etwas heikel.
Was den Ton angeht brauche ich kein Produktionsniveau, sondern nur eine passable Dokumentation. Ich hatte daher ein Auge auf ein Elektretkondensatormikro geworfen.
Im Prinzip ist mir die Audioqualität von Elektretkondensatormikrofonen durch meine Zoom H2 und dann H2n bekannt und ich schätze sie eigentlich als gut genug für das, was ich damit anstellen will.
Was mir aber fehlt ist praktische Erfahrung zu sinnvollen Mikrofonen und meine Musikerfreunde sind derart hinter der Zeit, da ist so etwas kein Thema.
Theoretisch können die Mikros bis maximal 500 Euro/Stück gehen, aber die bei Reviews bisher gehörten Verbesserungen mit Kleinkondensatormikros im Preisbereich sind m.E. nicht so überwältigend gegenüber meiner angedachten Budgetlösung.
Wenn jemand eine funktionierende Konfiguration kennt danke ich schon 'mal vorab zu allen Tips.
Gruß Claus
Dabei möchte ich aber keinen Camcorder aschaffen, sondern eine passable Digitalkamera mit externem Mikrofonanschluss einsetzen.
Die 30 Minuten-Beschränkung der Videoaufnahme bei Importware ist kein Problem für meine Zwecke.
https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-kompaktkameras/dc-fz1000m2.html
Ob ich den Ton über den externen Mikrofoneingang direkt mit Bild aufnehme oder muxxe hängt möglicherweise vom Zweck ab, etwa Streaming vs. Homestudio-Musikaufnahme.
Der externe Mikrofonanschluss an der Kamera ist mit 3,5mm Stereoklinke allerdings mechanisch etwas heikel.
Was den Ton angeht brauche ich kein Produktionsniveau, sondern nur eine passable Dokumentation. Ich hatte daher ein Auge auf ein Elektretkondensatormikro geworfen.
Lewitt LCT 040 MATCH
Lewitt LCT 040 MATCH; Kleinmembran-Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; max. SPL: 135dB SPL; Empfindlichkeit: 18.8 mV/Pa; Dynamikumfang: 115 dB (A); benötigt +48V Phantomspeisung; Abmessungen (DxL): 24 x 83 mm; Gewicht: 44,6g
€95,00
www.thomann.de
Was mir aber fehlt ist praktische Erfahrung zu sinnvollen Mikrofonen und meine Musikerfreunde sind derart hinter der Zeit, da ist so etwas kein Thema.
Theoretisch können die Mikros bis maximal 500 Euro/Stück gehen, aber die bei Reviews bisher gehörten Verbesserungen mit Kleinkondensatormikros im Preisbereich sind m.E. nicht so überwältigend gegenüber meiner angedachten Budgetlösung.
Wenn jemand eine funktionierende Konfiguration kennt danke ich schon 'mal vorab zu allen Tips.
Gruß Claus
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